Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 1 : Offiziell vorgestellt, es wird wirklich ein Reboot

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach viel hin und her haben NetherRealm und Warner Bros. endlich den Fatality aus dem Sack gelassen. Mortal Kombat 1 wird in der Tat ein Reboot der Reihe und erscheint bereits im September 2023. Wir haben alle Informationen zum neuen ultrabrutalen Prügler für euch zusammengetragen.

Die Mortal-Kombat-Reihe ist unter Fighting-Game-Fans ebenso berühmt wie berüchtigt. Die ultrabrutale Gewaltdarstellung schmeckt nicht jedem, unter all dem Blut verbergen sich aber sehr gute Genrevertreter. Nach diversen Gerüchten, vermeintlichen Leaks und einem Teaser haben Entwickler NetherRealm und Publisher Warner Bros. mit Mortal Kombat 1 endlich den nächsten Teil vorgestellt. Der Name macht schon deutlich: Es wird sich tatsächlich um einen Reboot handeln.

>> Die 10 abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Ein erster Trailer zeigt zwar keine Spielszenen, gewährt aber einen Ausblick auf die Story. Wir sehen alte Bekannte und schicke Cutscenes, allerdings fallen die Informationen freilich noch sehr vage aus. In der Videobeschreibung heißt es: "Es liegt uns im Blut. Entdecke ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum, erschaffen vom Feuergott Liu Kang. Mortal Kombat 1 stellt eine neue Ära der ikonischen Serie vor, mit einem neuen Kampfsystem, Spielmodi und Fatalities!"

Aus dem Trailer geht hervor, dass Mileena, Kitana, Sub-Zero und Scorpion Teil von Mortal Kombat 1 werden. Shang Tsung werdet ihr ebenfalls wählen können. Mit den Kameo-Kämpfern finden nun auch Supporter euren Weg in die Prügeleien. Sie unterstützen euch in den Fights, wie genau das aussieht, gab NetherRealm bisher aber nicht bekannt.

Die Vorbestellungen laufen ab heute Abend um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Als Belohnung erhaltet ihr Shang Tsung als spielbaren Charakter. Erscheinen soll Mortal Kombat 1 auf PC via Steam und Epic Games Store, im Konsolenbereich werden PlayStation 5, Xbox Series X/S und die Nintendo Switch bedient.

Mortal Kombat 1 - Erster Trailer zum Reboot der Prügelreihe

Es ist offiziell: Mortal Kombat 1 wird ein Reboot der Reihe. Dieses erste Video stellt euch grundlegende Details zur Story in sehr vager Weise vor.

Kommentarezum Artikel