Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat, Dune und Matrix 4 : Filme direkt zum Start auch bei Streaming-Dienst

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die COVID-19-Pandemie wirbelt zahlreiche Wirtschaftszweige gehörig durcheinander und führt bei den entsprechenden Unternehmen zu einem Umdenken. Auch Warner Bros. geht mit den neuen Film-Hits nun neue Wege - und das ist auch für Gamer von Interesse.

Kinos haben in den letzten Monaten ja einen schweren Stand, wurden diese doch die meiste Zeit wegen COVID-19 geschlossen. Losgelöst davon, ob die Kinos das mittelfristig überhaupt überleben, wird die Situation auch nach der Pandemie vielleicht eher weniger einfach, denn immer mehr Unternehmen der Branche orientieren sich nun in Bezug auf ihre neuen Filmstreifen um.

Auch Warner Bros. ist in diesem Kontext nun zu nennen. Das Unternehmen kündigte an, dass alle für 2021 geplanten Film-Neuerscheinungen nicht nur im Kino, sondern auch direkt vom ersten Tag an bei einem Streaming-Dienst landen werden. Dafür hat man sich HBO Max ausgesucht; der kostenpflichtige Service des bekannten US-Senders darf sich also über zahlreiche Top-Hits direkt zur Erstveröffentlichung freuen - und die Abonnenten gleich mit.

Diese 2021 betreffende Ankündigung ist auch für Gamer interessant, den gleich zwei der namhaftesten Filmprojekte haben einen direkten Bezug zur Videospielindustrie. Einerseits ist da das Reboot des Prügel-Klassikers "Mortal Kombat" zu nennen, andererseits auch die Neuverfilmung von "Dune". Letztgenanntes Franchise hat vor vielen Jahren gelungene Echtzeit-Strategiespiele aus dem Hause der C&C-Macher von Westwood hervorgebracht.

Und: Mit "Matrix 4", "Space Jam: A New Legacy", "Godzilla vs. Kong", "The Little Things" (Denzel Washington) oder "Those Who Wish Me Dead" (Angelina Jolie) sind noch etliche weitere namhafte Marken bzw. Projekte betroffen.

Wie es dann nach dem kommenden Jahr 2021 seitens Warner Bros. weitergehen wird, bleibt mit Spannung zu beobachten. Auch wenn die Pandemie 2022 bewältigt sein mag, so dürfte kaum gesagt sein, dass neue Filme zwangsläufig nur in Kinos zu sehen sein werden - und für die dürfte es auch dann nicht zwingend einfacher werden.

Mortal Kombat 11 Ultimate - Rambo vs. Terminator Gameplay Trailer

Mit Rambo und dem Terminator treffen in diesem Clip zur Mortal Kombat 11 Ultimate Edition zwei absolute Kult-Filmcharaktere aufeinander.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen