Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 12 : Nach Game-Awards-Pleite: Ed Boon deutet Reveal an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für Prügelspielfreunde waren die Game Awards sicherlich ein Fatality. Denn nach zahlreichen Gerüchten war die Ankündigung von Mortal Kombat 12 schon so gut wie gesetzt. Die kam aber nicht. Ed Boon deutet nun zumindest an, dass es in Kürze gute Neuigkeiten gibt.

Mortal Kombat gehört seit 1992 fest zum Adel der Fighting Games. Sicherlich sorgt der heftige Gewaltgrad zu gewissen Teilen für die Popularität, dabei wird eine Sache aber gerne vergessen: Die Titel sind auch spielerisch eine Naturgewalt und punkten mit knackigen Systemen und frischen Ideen.

>> Die zehn abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Seit Mortal Kombat 11 von 2019 warten Fans auf neues Futter und die Game Awards 2022 waren der große Hoffnungsträger. Denn traditionell werden bei der Veranstaltung haufenweise neue Titel angekündigt und in der Community war man sich fast schon sicher, Mortal Kombat 12 gezeigt zu bekommen. Umso größer war die Enttäuschung, als nichts dergleichen passierte.

Allen traurigen Fans könnte ein Tweet von Ed Boon nun etwas Hoffnung machen. Der Studiochef der Entwickler von NetherRealm antwortete auf die Frage eines Spielers, ob man in den nächsten sechs Monaten mit einem Reveal rechnen könnte, kurz und knapp: "Wahrscheinlich". Keine richtige Ankündigung also, aber man darf wohl in diese Aussage hineininterpretieren, dass die Arbeiten an dem neuen Teil gut laufen.

Langsam wird es auch Zeit, dass NetherRealm in die Pötte kommt. Bereits im Juli 2021 hatte man bestätigt, dass an einem frischen Ableger gearbeitet wird, seitdem war es verdächtig ruhig. Auch DLCs für Mortal Kombat 11 gab es seitdem nicht mehr, die Fans sitzen also wirklich auf dem Trockenen.

Mortal Kombat - 30 Jahre Jubiläum - Trailer

Mortal Kombat feiert 30-jähriges Jubiläum und einen Trailer gibt es dazu auch.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen