Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naughty Dog : Neues Spiel in "beliebtem Franchise" in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das kultige Entwicklerstudio Naughty Dog arbeitet an einem neuen Spiel in einer "beliebten Franchise". Kommt womöglich ein neues Uncharted für die PS5?

Kehrt Naughty Dog zur erfolgreichen Action-Adventure-Reihe Uncharted zurück? Möglicherweise verdichten sich die Anzeichen dafür nun weiter, denn zumindest ist nun bestätigt, dass sich beim Kult-Entwickler ein neues Projekt in einer "beliebten Franchise" in Arbeit befindet. Das geht aus einer neuen Stellenausschreibung von Sonys neuem internen Studio in San Diego hervor, in dem ein Game Design Intern für einen AAA-Titel gesucht wurd.

Was hat San Diego damit zu tun? In der Ausschreibung heißt es konkret, dass dieses PlayStation-Studio derzeit als Co-Entwickler an "einem aufregenden neuen Projekt mit Naughty Dog in einer beliebten Franchise" arbeitet. Kurzum: Naughty Dog hat sich Hilfe hierfür ins Boot geholt.

Ob es sich dabei um Uncharted handelt, ist nicht gesichert. Nachdem The Last of Us: Part I zuletzt aber ein komplettes Remake erhalten hat, glauben viele Spieler, dass es sich bei der erwähnten Franchise um das Comeback von Uncharted handeln könnte.

Das Sony-Studio in San Diego war in Zusammenarbeit mit PSS Visual Arts gegründet worden, einem Studio mit Erfahrung in den Bereichen Motion Capturing und Cinematics. Dieses hatte schon Beiträge von unschätzbarem Wert zu The Last of Us geleistet.

Schon früher im Jahr 2022 hatte eine Stellenausschreibung via Naughty Dogs Co-President Neil Druckmann nahe gelegt, dass sich beim Studio mindestens drei Projekte in Arbeit befinden. Eines davon war das erwähnte The Last of Us: Part I Remake, ein weiteres die versprochene Multiplayer-Erfahrung rund um The Last of Us. Die große Unbekannte bleibt insoweit das sagenumwobene dritte Projekt - ein neues Uncharted? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Naughty Dog - 30th Anniversary Trailer
Kult-Enwtickler Naughty Dog ist mittlerweile seit 30 Jahren in der Branche vertreten.

Kommentarezum Artikel