Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K21 : Erste Details + Trailer zur Next-Gen-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

2K und Visual Concepts gewähren heute einen ersten Ausblick auf die Next-Gen-Version von NBA 2K21. Grafisch macht die Simulation dabei einen deutlichen Sprung. 

2K und Entwickler Visual Concepts veröffentlichen heute erste Infos zur Next-Gen-Version von NBA 2K21. Die Basketball-Simulation bekam für den Release auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 kein einfaches Upgrade verpasst, sondern wurde laut Visual Concepts von Grund auf neu entwickelt.

“Nie zuvor ist uns ein derartiger Grad an Grafikrealismus in einem Videospiel gelungen“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. “NBA 2K21 ist ein herausragender Titel, der wie kein anderer das Versprechen der Next-Gen-Konsolen erfüllt: absolut revolutionäre Grafik, blitzschnelle Ladezeiten, unglaubliche neue Spielfunktionen und Gameplay, das nur mit der Hardware der nächsten Generation möglich ist.“

Die neue Impact Engine soll jeden Aspekt des Spiels auf ein völlig neues Niveau heben, darunter Ausleuchtung, Texturen, Physik und Animationen. Auch die Kollisionen der Spieler wurden überarbeitet, um ein flüssigeres Erlebnis zu schaffen. Dazu sollen die Zuschauer miteinander interagieren und für mehr Stimmung in der Halle sorgen. Den ersten Trailer mit Spielszenen aus der PS5-Fassung könnt ihr euch am Ende dieser Meldung ansehen.

In den kommenden Tagen folgen weitere Infos zur Next-Gen-Version. Dabei wird es unter anderem um die Neuerungen in den Modi Meine Karriere, Mein GM, Meine Liga und WNBA gehen. Im Mein-Spieler-Editor sollen euch ebenfalls größere Veränderungen erwarten. Zu guter Letzt verspricht 2K noch einen ausführlichen Einblick in das neue Viertel.

NBA 2K21 erscheint am 10. November für die Xbox Series X/S und am 19. November für die PlayStation 5.

NBA 2K21 - Next-Gen Gameplay Reveal

Hier ist das erste offizielle Gamplay zur Next-Gen-Version von NBA 2K21 für PS5 und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel