Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K23 : Jordan Challenge bringt Michael Jordans aufs Parkett zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Basketball-Primus kehrt in diesem Jahr mit NBA 2K23 zurück - und dabei wird dieses Mal Superstar Michael Jordan in den Fokus gerückt. Die Jordan Challenge kehrt im diesjährigen Teil nämlich zurück!

Die Jordan Challenge gibt im neuen NBA 2K23 ihr Comeback und lässt euch das Vermächtnis des wohl größten Superstars der Basketball-Geschichte noch einmal erleben. So werdet ihr die glorreichsten Momente aus Michael Jordans Tagen als Collegen-Sensation sowie aus frühen Playoff-Kämpfen und dessen legendärsten Leistungen in den NBA Finals nacherleben.

Der Spielmodus "Jordan Challenge" kehrt zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt zurück und wird 15 spielbare Momente aus der Karriere von Michael Jordan aufgreifen - bis hin zum Game Winner in den 1998 NBA Finals. Die wichtigsten Fakten und Features dieses Modus fasst 2K selbst wie folgt zusammen:

  • Die erlebbare Nachbildung einer vergangenen Ära, von der 1982 NCAA National Championship bis zu den 1998 NBA Finals. Jede Herausforderung beinhaltet ein Interview vor dem Spiel mit einer Koryphäe, die einen Anteil daran hatte, dieses Spiel zu etwas Besonderem zu machen;
  • Ein vollständiges Präsentationspaket, samt eines speziell entwickelten Videofilter-Systems, das das TV-Erlebnis dieser Spiele, wie sie während der 1980er und 1990er Jahre ursprünglich gesendet wurden, nachbildet, um den Look, das Gefühl und den Sound zu erzeugen, die die Spieler*innen in das damalige Spiel zurückversetzen;
  • Wichtige Gameplay-Änderungen passend zur Ära, wie eine größere Gewichtung des Post- und Mittelbereich-Spiels für das Gefühl in den 1980ern, samt engeren Transition-Lanes und mehr Spielern, die zum Korb vordringen für zahlenmäßige Überlegenheit, im Gegensatz zu den Spot-Ups mit drei Spielern in der heutigen NBA;
  • Mehr physikalische Modellierungen auf dem Boden und bei den Markierungen, dazu neue Signature-Style-Upgrades für klassische Größen wie Magic Johnson und Larry Bird, mit brandneuen Sprungwurf-, Layup- und Dunk-Paketen;
  • Hand-Checks und harte Body-Ups für ein anderes Gefühl bei den 1-gegen-1-Kämpfen mit präzise dargestellten Regeln, die die Basketball-Ära der 1990er widerspiegeln, wie die Detroit Pistons “Bad Boys” mit ihren berühmten “Jordan Rules” und mehr.

Kurzum: Gegenüber den Spielen mit den heutigen Teams wird 2K an vielen Schrauben drehen, um das Retro-Feeling aus der Jordan-Ära auch auf den Bildschirm zu bringen.

NBA 2K23 wird ab dem 9. September für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC erscheinen.

NBA 2K23 - Experience the Jordan Challenge Trailer

Im neuen NBA 2K23 kehrt die Jordan Challenge zurück.

Kommentarezum Artikel