Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Steht eine große PlayStation-Kooperation bevor?

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Netflix will laut mehreren Berichten verstärkt in das Gaming-Geschäft einsteigen. Dabei könnte der Streaming-Gigant möglicherweise auf eine Partnerschaft mit Sony zurückgreifen.

Diese Vermutung einer Zusammenarbeit zwischen Netflix und dem PlayStation-Hersteller legen nun zumindest neue Erkenntnisse eines Dataminers nahe. Gemeint ist in diesem Fall Steve Moser, der entsprechende Beweisbilder via Twitter veröffentlicht hat.

In den Untiefen der iOS-App von Netflix fand Moser demnach Bilder sowohl des DualSense-Controllers der PlayStation 5 als auch des PlayStation-exklusiven Blockbusters Ghost of Tsushima vor. Warum dem so ist, ist nicht offiziell bekannt. Die Vermutung liegt aber freilich nahe, dass sich Netflix in Anbetracht der eigenen Gaming-Bemühungen offenbar mit Sony zusammentun könnte.

Wie eine solche Partnerschaft dann konkret aussehen würde, bleibt abzuwarten. Denkbar ist dabei Vieles - von einer schlichten Unterstützung des PlayStation-Controllers und diverser ausgewählter Titel im Rahmen eines Netflix-eigenen Game-Streaming-Dienstes bis hin zur nativen Integration von Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now in die Netflix-Oberfläche. Letzteres wäre aber insofern derzeit eher unwahrscheinlich, als dass es zuletzt hieß, die Gaming-Bemühungen von Netflix sollen laut aktueller Planung ohne zusätzliche Kosten in das reguläre Abo des Dienstes integriert werden.

Das Gaming-Feature von Netflix soll gegenwärtig den Codenamen "Shark" tragen und wird in der iOS-App ebenfalls durch ein entsprechendes Bild repräsentiert. Über die weiteren Entwicklungen der Thematik halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel