Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Testphase für Spieleangebot offenbar gestartet

    Von  |  | Kommentieren

    Netflix macht offenbar bereits ernst mit der Ankündigung, künftig auch Spiele über den Streaming-Dienst anzubieten. Ein erster Testballon ist nun offenbar in Polen gestartet.

    Netflix hat nicht lange damit gewartet, der Ankündigung von Spieleangeboten auch Taten folgen zu lassen. Offenbar können sich Abonnenten in Polen bereits mit zwei Spielen zur Serie Stranger Things vergnügen, die als Mobile Games zur Verfügung stehen.

    Bei den beiden Spielen handelt es sich offenbar um Stranger Things: 1984, ein 16-bit Beat'em'up, sowie Stranger Things 3, ein Retro-RPG. Beides keine unbekannten Spiele und beide stehen bisher nur Android-Usern von Netflix kostenlos zur Verfügung. Der Zugriff ist zunächst nur Nutzern mit polnischer IP-Adresse gestattet. Aktuell ist noch ein Download der Spiele via Google Play erforderlich, zumindest vorerst.

    Im polnischen Twitter-Account von Netflix war zu lesen, dass die beiden Spiele lediglich ein erster Step sind und es noch viel zu tun gäbe in den kommenden Monaten. Davon gehen wir aus, denn ein Download der Spiele dürfte nicht der Weisheit letzte Schluss sein, wenn es sich beim Anbieter um einen Streaming-Dienst handelt. Aber zumindest tut sich was.

    Kommentarezum Artikel