Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter : Dragonslayer-Erweiterung erscheint im Juni

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Und weiter geht's: Das Rollenspiel Neverwinter will einfach nicht müde werden und bekommt im nächsten Monat Juni mal wieder ein Add-on spendiert.

Mit "Dragonslayer" schicken Gearbox Publishing und Entwickler Cryptic Studios das nächste Add-on für Dauerbrenner Neverwinter ins Rennen. Ab dem 14. Juni 2022 wird die neue Erweiterung auf PC, Xbox und PlayStation aufschlagen; diese markiert bereits das 23. Add-on für den langjährigen Titel. Auf dem PC werden euch mit Arc Games, Epic Games Store und Steam diverse Bezugswege offen stehen. Ein Novum ist indes der zeitgleiche Release auf PC und Konsolen, den sonst zogen die Konsolen immer nach.

Das Add-on war auf der D&D Direct angekündigt worden und ist von Fizban's Treasury of Dragons inspiriert. Ihr werdet euch Smerdiuk Dragonbane und seinen mächtigen Drachentötern anschließen, um epische Drachenhorte zu erkunden und Jagd auf die chromatischen Drachen des D&D-Universums zu machen. "Dragonslayer" soll dabei sowohl altgedienten Veteranen als auch Neulingen spannende Abenteuer bieten.

Die neue Erweiterung bringt außerdem ein brandneues Drachenjagd-System, bei dem ihr gegen verschiedene chromatische Drachen – von eiskalten Weißen Drachen bis zu hinterlistigen Grünen Drachen – kämpfen werdet. Die Drachen sind in unterschiedliche Altersstufen unterteilt (Jung, Ausgewachsen, Uralt) und jede Drachenart bietet ihre jeweils eigenen Herausforderungen, Horte und Belohnungen.

Weiterhin wurden die Drachen von Neverwinter umfassend überarbeitet. Die tödlichen Kreaturen wurden mit neuen Angriffen, Zaubern und der Fähigkeit, sich in die Luft zu schwingen, ausgestattet. Die beliebte Prüfung "Tempel von Tiamat", bei der ihr gegen die Drachenkönigin Tiamat kämpft, hat ebenfalls ein großes Update erhalten, so dass euch diese nun mit neuen Mechaniken und Herausforderungen samt unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade erwartet.

Neverwinter - Dragonslayer-Erweiterung angekündigt

Mit "Dragonslayer" wurde die mittlerweile 23. Erweiterung zum Rollenspiel Neverwinter angekündigt; diese erscheint im Juni 2022.

Kommentarezum Artikel