Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter : RPG erhält 25. Erweiterung namens Menzoberranzan

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fast zehn Jahre hat das Rollenspiel Neverwinter mittlerweile auf dem Buckel, hat aber immer noch eine treue Community hinter sich - und die darf sich nun auf die mittlerweile 25. Erweiterung namens "Menzoberranzan" freuen.

Gearbox Publishing und die Entwickler der Cryptic Studios haben die 25. Erweiterung zu Neverwinter namens "Menzoberranzan" angekündigt - und diese lässt gar nicht mehr lange auf sich warten. Bereits ab dem 28. März sollt ihr auf PC, PlayStation und Xbox gleichermaßen loslegen dürfen.

Das neueste Add-on zum kostenlos spielbaren MMORPG markiert den Abschluss einer zweiteiligen Handlungsreihe und Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Bestseller-Autor R. A. Salvatore und Geno Salvatore entstanden ist. Teil 1 ist in Form der Erweiterung "Northdark Reaches" ja bereits erhältlich.

Erstmals bekommt ihr im nun folgenden zweiten Teil die Möglichkeit, die Drow-Stadt Menzoberranzan zu erkunden - und damit auch die sagenumwobene Heimat des Kult-Charakters Drizzt Do'Urden. Inspiriert von Salvatores Buchreihe "Way of the Drow" trefft ihr neben Drizzt auch auf andere beliebte D&D-Protagonisten und erlebt die Ereignisse zwischen den beiden letzten Büchern "Glacier's Edge" und "Lolth's Warrior" hautnah.

--- Achtung: Es folgen inhaltliche Spoiler zu "Northdark Reaches" ---

Im Anschluss an die Ereignisse des letzten Add-ons und die Wiedervereinigung mit dem Späher Braelin Janquay ist Jarlaxle Baenre, der Anführer der Söldnertruppe Bregan D’aerthe, nach Menzoberranzan zurückgekehrt. Dort droht ein Bürgerkrieg und gleichzeitig machen Gerüchte über ein lange vergessenes Artefakt die Runde, das die Situation zu Lolths Gunsten verändern könnte. Sollte eine solche Macht in die falschen Hände geraten, würde das Unterreich ins Chaos stürzen. Um den Bürgerkrieg abzuwenden, müsst ihr an der Seite der Ex-Drinnen der Blasphemiker wieder in die Tiefen vordringen und Menzoberranzan vor dem Untergang retten.

Das Add-on bringt in Folge dessen etliche neue Inhalte mit sich, darunter die nagelneue Abenteuerzone Menzoberranzan. Dort müsst ihr Patrouillen ausweichen und Assassinen entgehen, neue Quests annehmen, alte Freunde treffen sowie euch neuen Feinden stellen; Letztere halten natürlich auch epische neue Belohnungen bereit.

Neverwinter: Northdark Reaches - 24. Erweiterung lässt euch ins Unterreich zurückkehren - Trailer

Das Rollenspiel Neverwinter erhält mit "Northdark Reaches" seine mittlerweile 24. Erweiterung und lässt euch in dieser ins Unterreich zurückkehren.

Kommentarezum Artikel