Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New Tales from the Borderlands : Leak: Spiel kommt offenbar bereits im Oktober

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Huch, da ist Amazon mal wieder einer durchgerutscht. Kurzzeitig tauchte New Tales from the Borderlands mit Termin und Packshot auf und demnach können wir uns auf einen Herbst-Release freuen.

Bereits im April hatte Gearbox Software einen Nachfolger zu Tales from the Borderlands angekündigt, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Einer Panne bei Amazon zufolge dürfte das sogar klappen, denn dort war kurzzeitig New Tales from the Borderlands in den Listen zu finden. Der Eintrag ist zwar wieder gelöscht, aber dem aufmerksamen Internet ist das natürlich nicht entgangen.

Ausgehend von dem, was zu sehen war, kommt das Spiel für PC, Playstation, Xbox und Switch. Auch ein Termin war zu sehen, nämlich der 21. Oktober. Dass es sich um ein Versehen handeln dürfte, sollte klar sein - eine offizielle Terminankündigung zu dem Abenteuer gab es bisher nämlich noch nicht. Dürfte allerdings nicht lange auf sich warten lassen, wenn der Leak die Runde macht.

Interessant war auch die Preisangabe von 50 US-Dollar. Das Originalspiel hatte nur etwa die Hälfte gekostet, was vermuten lässt, dass New Tales of the Borderlands möglicherweise etwas umfangreicher wird.

Das neue Spiel soll sich spielerisch am Vorgänger orientieren und ein interaktives Adventure werden, aber völlig neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählen. Dazu gehören Fran, die altruistische Wissenschaftlerin Anu und ihr "kluger" Bruder Octavio, die sich in der vom Krieg zerrissenen Metropole Promethea gegen rücksichtslose Konzernherren zur Wehr setzen müssen.

Kommentarezum Artikel