Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Amazon verschiebt sein MMORPG abermals

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazons ambitioniertes MMORPG New World sollte eigentlich endlich in diesem Monat erscheinen, aber daraus wird mal wieder nichts. Der Release-Termin wurde nun zum wiederholten Mal verschoben.

Die Veröffentlichung des Online-Rollenspiels New World von Amazon steht weiter unter keinem guten Stern, schließlich musste diese schon mehrfach verschoben werden. Langsam aber sicher näherte sich der Titel eigentlich der Fertigstellung und sollte noch im August als Vollversion erscheinen - doch daraus wird nun abermals nichts.

So verkündete Amazon nun eine weitere Verschiebung des MMORPGs. Interessierte werden sich noch einmal länger gedulden müssen, nämlich rund einen Monat. Statt am 31. August soll der Release nun endlich am 28. September 2021 über die Bühne gehen - wenn nicht noch einmal eine weitere Verschiebung auf uns zukommt.

Als Begründung führen die Entwickler an, dass man das Feedback aus der Closed Beta, das sehr reichhaltig gewesen sei, auswerten und entsprechende Änderungen implementieren wolle. "Wir wollen, dass der Launch von New World so reibungslos und spaßig für alle Spieler wird. Das bedeutet, dass wir einige Verbesserungen basierend auf den Dingen, die ihr in der Closed Beta erlebt habt, machen wollen", heißt es seitens Amazon.

"Daher benötigen wir einige zusätzliche Wochen, um Bugs auszumerzen, die Stabilität zu verbessern und dem Spiel den Feinschliff zu verpassen", so die Macher weiter. Die Entscheidung sei keine leichte gewesen, insbesondere da man den Termin schon mehrfach habe verschieben müssen.

Einst für den 25. August 2020 angekündigt, war New World erst auf Frühjahr 2021 verschoben worden, ehe der 31. August als neuer Termin kommuniziert wurde. Jetzt wird es also noch einmal einen Monat später.

New World - Closed Beta Launch Trailer

Amazon hat heute die Closed Beta seines kommenden Open-World-MMOs New World gestartet.

Kommentarezum Artikel