Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Season 5 kommt im März - und das steckt drin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazons Online-Rollenspiel New World bleibt weiter am Ball und geht im März in seine mittlerweile fünfte Season. Wir verraten euch hier, was euch dann im MMORPG erwartet!

Amazon Games hat die fünfte Season von New World für den kommenden Monat angekündigt. Diese trägt den Namen "Season of the Guardian" und startet ab dem 12. März 2024 durch. Dabei erwartet euch dann vor allen Dingen der schon länger erwartete Abschluss der Hauptstory-Quest, zusätzlich aber natürlich noch viel mehr. Konkret gibt es eine neue Saisonprüfung, Events, acht neue Artefakte und weitere Inhalte.

Wer die Erweiterung "Rise of the Angry Earth" bestitzt, der kann sich auf die angesprochene Saisonprüfung freuen: der Winter-Runenschmiede. Wenn ihr erfahren genug seid, um die Prüfung abzuschließen, könnt ihr euch mit bis zu zehn Spielern der Maximalstufe zusammenschließen und gemeinsam Runenrätsel lösen, ein Eiskonstrukt erschlagen und exklusive Belohnungen ergattern.

Generell können Spieler - auch ohne das Add-on - den neuen Saisonpass erwerben, der zusammen mit einer neuen Aktivitätenkarte, neuen Herausforderungen und Belohnungen wie kosmetischen Gegenständen sowie Verbrauchsgegenständen erscheint.

Weitere Inhalte laut offiziellen Angaben:

  • Frühlingsblüte: Die Zeit des Erwachens ist wieder einmal gekommen. Die Frühlingsblüte ruft ihre Kinder dazu auf, ein uraltes Geheimnis zu lüften, das wahre Freiheit schenken kann. Der Blütenherold braucht Hilfe, die Geheimnisse der ätherischen Flaumblumen zu entschlüsseln und die saisonalen Belohnungen der Frühlingszeit zu holen.

  • Die Rache des Kaninchens: Die Kaninchenplage ist wieder einmal in New World eingekehrt und ist gefährlicher denn je. Spieler helfen bei der Ausrottung der Plage, um eventspezifische Belohnungen zu erhalten, und achten bei der Jagd besonders auf Explosionen.

  • Controller-Unterstützung: Spieler, die es vorziehen, sich mit ihrem bevorzugten Gamecontroller in der Hand auf den Weg zu machen, können sich auf die baldige Veröffentlichung der Controller-Unterstützung für New World freuen.

Kommentarezum Artikel