Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NieR : Neuer Teil wird kein Sequel zum Erstling

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Unter dem vorläufigen Arbeitstitel NieR New Project hat Square Enix in diesem Jahr auf der E3 einen neuen Teil innerhalb der Franchise offiziell angekündigt. Der Titel befindet sich exklusiv für PS4 in der Mache, soll aber kein echtes Sequel zum Erstling sein. Das bestätigte nun Director Yoko Taro in der japanischen Famitsu.

Der Titel von PlatinumGames setzt auf ein Setting, das eine Verbindung zum ersten Spiel durchaus herstellt. Allerdings würde das nicht zwangsläufig auch heißen, dass die Handlungen der beiden Spiele miteinander verknüpft seien, so Taro. Das Spiel ist in der Zukunft angesiedelt; für Neulinge wird es kein Problem sein, direkt mit dem neuen Titel zu beginnen.

Laut Taro würde es vielmehr für diejenigen eher verwirrend sein, die auch das erste Spiel gezockt haben und an den zweiten Teil mit der Erwartung herangehen, es würde sich um ein Sequel handeln. Nichtsdestotrotz werden auch Charaktere aus dem Erstling im neuen Titel auftauchen; diese stehen aber nicht im Mittelpunkt der Handlung. Die Entwicklung soll aber generell erst zu rund zehn Prozent abgeschlossen sein, so dass die Wartezeit dementsprechend lange ausfallen wird. Weitere Details wird es im Herbst geben.

NieR - E3 2015 New Project Announcement Trailer
PlatinumGames hat mit Square Enix zusammen ein neues NieR für die PlayStation 4 bestätigt.

Kommentarezum Artikel