Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nightingale : Survival-Spiel von Ex-BioWare-Chef verzögert sich weiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der frühere Chef von BioWare werkelt seit geraumer Zeit am eigenen Survival-Spiel Nightingale - doch dieses lässt nun weiter auf sich warten. Jetzt wurde die nächste Verschiebung publik.

Nightingale ist ein Fantasy-Survival-Spiel, das bei Entwicklerstudio Inflexion Games entsteht. Dieses wiederum wird vom früheren BioWare-Chef Aaryn Flynn angeführt, so dass die Erwartungshaltung an das Spiel durchaus groß ist - doch zunächst einmal geht nun das Warten weiter.

Eigentlich hätte Nightingale schon im vergangenen Jahr starten sollen, doch der zunächst geplante Early Access des Titels wurde vor etlichen Monaten auf das erste Halbjahr 2023 verschoben. Jetzt steht fest: Auch daraus wird nichts! In einem neuen Entwicklervideo bestätigten die Macher nunmehr, dass das Survival-Spiel erst im Herbst 2023 in den Early Access starten wird - und damit in der zweiten Jahreshälfte 2023.

In einem Statement heißt es, das von den Spielern erhaltene Feedback sei unschätzbar wertvoll und man nehme sich die nötige Zeit, um weitere Fortschritte mit dem Spiel zu machen, ohne die Gesundheit des Teams dabei aufs Spiel setzen zu müssen, um enge Fristen einzuhalten. Es gebe einige konkrete Dinge, die man mit dieser zusätzlichen Entwicklungszeit umsetzen wolle, darunter Quality-of-Life-Verbesserungen, Crafting-Animationen sowie Optimierungen des Fortschrittssystems und des Pacings. Schlussendlich sollen sich die Welten des Titels am Ende so mystisch und atemberaubend wie nur irgendwie möglich anfühlen.

Wenngleich das Spiel noch einmal verschoben wurde, Inflexion hat zwischenzeitlich zumindest die verwendete Engine bereits eines Updates unterzogen und setzt nun auf die Version 5.2 der Unreal Engine. Ein nächster Playtest sei für kommende Woche geplant.

Nightingale war im Rahmen der Game Awards 2021 als Survival-Crafting-Spiel mit geteilten Spielwelten und einem reichhaltigen, viktorianischen Fantasy-Setting vorgestellt worden.

Nightingale - TGA 2022 Realmwalker's Journey Gameplay Trailer

Das sich aktuell im Early Access befindliche Nightingale hat auf den Game Awards einen frischen Gameplay-Trailer spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel