Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch 2 : Activision bekam offenbar schon 2022 erste Infos

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche rund um den Switch-Nachfolger von Nintendo brodelt in den letzten Wochen und Monaten ja verstärkt, doch scheinbar rückten die Japaner schon letztes Jahr mit ersten Infos zur neuen Konsole raus - in diesem Fall an Activision.

Aktuell gibt es ja wieder allerhand neue Infohappen aus dem Rechtsstreit zwischen FTC und Microsoft in Bezug auf die Activision-Blizzard-Übernahme - mit dabei dieses Mal: Interessante Details rund um den Switch-Nachfolger. Gerade in den vergangenen Wochen nahmen die Gerüchte diesbezüglich ja an Fahrt auf und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Nintendo die nächste Konsole offiziell ankündigt.

Activision jedoch hat scheinbar schon deutlich länger Infos zur Switch 2 erhalten; das geht aus den im Rahmen des Rechtsstreits vorgelegten Dokumenten hervor. So findet sich dort auch interne Kommunikation innerhalb Activisions in Form von Mails, in denen es um die neue Konsole geht.

Demnach hatten sich leitende Angestellte von Activision mit hochrangigen Nintendo-Mitarbeitern im Dezember 2022 getroffen, um über die Switch 2 zu sprechen. In den E-Mails wird die Plattform "Switch NG" (Next Generation) genannt. Weiterhin ist davon die Rede, dass die Performance näher an der Leistung von PlayStation 4 oder Xbox One liegen soll - ein Umstand, der sich laut jüngsten Gerüchten eher geändert haben dürfte. Zuletzt war berichtet worden, dass auf der gamescom eine Demo auf Basis der Unreal Engine 5 samt Unterstützung von NVIDIA DLSS gezeigt worden ist. Zudem sei The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch in 4K-Auflösung präsentiert worden, so die Gerüchteküche.

Auch wenn sich seit der Infospritze gegenüber Activision im Dezember 2022 Einiges in Sachen Switch 2 getan haben dürfte, so zeigt der neue Bericht von Tom Warren von The Verge, dass Nintendo hinter verschlossenen Türen schon deutlich länger mit Publishern und Entwicklern am Switch-Nachfolger werkelt. Im Falle von Activision ist das besonders interessant, schließlich wurde Nintendo für die kommenden zehn Jahre auch ein Auftritt von Call of Duty auf der Switch bzw. dem Konsolen-Nachfolger zugesagt.

Bleibt abzuwarten, wann Nintendo die Switch 2 offiziell ankündigt und wann diese dann erscheint. Gerüchteweise soll es ja 2024 soweit sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nintendo Switch Online - F-Zero 99 Trailer

Via Switch Online erhalten Abonnenten den Klassiker F-Zero 99 auf der Switch an die Hand.

Kommentarezum Artikel