Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Switch Pro : Deutet der Nintendo-Präsident hier etwas an?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hat sich erneut über zu einem Statement einer "Switch Pro" hinreißen lassen. Der Wortlaut ist durchaus interessant.

Die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot und wandelt hinsichtlich der Verkaufszahlen auf den Spuren des Nintendo DS und der PlayStation 2. Rechnerisch hat das Unternehmen es noch gar nicht nötig, die Verkäufe der Switch mit einem überarbeiteten Modell anzukurbeln. Doch Gamer wie Investoren lässt das Thema nicht los. Im Zuge der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen hat Nintendos Präsident Furukawa einige Fragen von Investoren hinsichtlich der Strategie für das kommende Fiskaljahr beantwortet.

Ein Teil dieser Fragen rankte sich um die Veröffentlichung eines neuen Switch-Modells in diesem Jahr. Furukawas Antwort darauf lautete, das keine Ankündigung in "absehbarer Zeit" geplant sei, da man schon bald zwei Sondereditionen (zu Super Mario und Monster Hunter Rise) veröffentliche. Klingt beinahe so, als sollten sich Nintendo-Fans nicht allzu bald Hoffnungen auf eine Switch Pro machen. Doch der Bloomberg-Journalist Takashi Mochizuki weist auf Twitter auf den Wortlaut Furukawas hin, der sich im Vergleich zur Antwort auf dieselbe Frage im vergangenen Jahr geändert habe.

Letztes Jahr wurde konkret ein neues Modell für 2020 ausgeschlossen. 2021 lautete die Antwort: "in absehbarer Zeit nicht". Mochizuki gibt zu verstehen, dass dies möglicherweise (natürlich nicht zwangsläufig) etwas bedeuten könnte.

Insider uns Fans munkeln, dass sich Nintendo ein neues Gerät für die Veröffentlichung des Sequels von The Legend of Zelda: Breath of the Wild aufhebe, um dessen Launch zu unterstützen. Gerüchten zufolge könnte der neue Titel zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen.

Eine Bestätigung? Keineswegs. Doch ziemlich sicher dürfte sein, dass Nintendo früher oder später ein verbessertes Modell veröffentlichen wird. Die Frage ist lediglich, wann.

Kommentarezum Artikel