Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Dieser Pokémon-Klassiker ist bald am Start!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat den nächsten Neuzugang bei Nintendo Switch Online angekündigt - und der dürfte die Herzen zahlreicher Fans höher schlagen lassen. In der kommenden Woche dürft ihr euch nämlich auf einen echten Pokémon-Klassiker freuen.

Wer die teurere Stufe des Expansion Packs beim Online-Service Nintendo Switch Online abonniert hat, der bekommt schon bald einen echten Pokémon-Klassiker früherer Tage an die Hand. Die Japaner haben nun nämlich bestätigt, dass nächste Woche der N64-Titel Pokémon Stadium das Spiele-Line-up beim Online-Service der Switch bereichern wird.

Ursprünglich war Pokémon Stadium im Jahr 2000 veröffentlicht worden und gilt seither als einer der meistverkauften Titel für das Nintendo 64 überhaupt. Allein bis Ende des Erscheinungsjahres wanderten noch eine Million Exemplare über die Ladentheke - und das war damals durchaus noch eine schwieriger zu erreichende Marke als heutzutage.

Pokémon Stadium weist einen strategischen Fokus auf und ist ein Sequel zum zuvor ausschließlich im Jahr 1998 in Japan für das Nintendo 64 veröffentlichten Titel Pocket Monsters Stadium. Spielerisch erwartet euch ein rundenbasierte Kampfsystem in 3D, wobei ihr auf 151 verschiedene Pokémon aus den Game-Boy-Titeln Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb zurückgreifen könnt.

Die Kämpfe könnt ihr solo oder mit einem Team bestehend aus sechs Pokémon in vier 3v3-Tournament-Cups im Stadium-Modus austragen. Auch gegen Kantos acht Elite-Trainer könnt ihr antreten, ebenso gegen die Elite Four im Gym-Leader-Castle-Modus. Wer einen dieser Modi schafft, sichert sich einen Platz für das eigene Team im Victory Palace.

In Sachen Multiplayer erwartet euch ein klassischer Versus-Style für ein bis vier Spieler im Free-Battle-Modus. Im Kids Club gibt es auch verschiedene Minispiele zu entdecken.

Pokémon Stadium wird bei Nintendo Switch Online + Expansion Pack ab dem 12. April 2023 verfügbar sein. Freut ihr auch auf die Ankunft des Pokémon-Klassikers?

Nintendo Switch Online - N64-Klassiker Pokémon Stadium kommt - Trailer

Der N64-Klassiker Pokémon Stadium bereichert künftig das Line-up des Nintendo Switch Online Expansion Packs.

Kommentarezum Artikel