Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Pro : Enthüllung noch vor der E3! (Bericht)

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Nintendo Switch Pro soll laut einem Bericht schon in den kommenden zwei Wochen angekündigt werden. Sogar Preis und Launch werden schon eingegrenzt.

Die Gerüchte über eine baldige Ankündigung einer Revision der Nintendo Switch verdichten sich. Der Bloomberg-Journalist und Branchen-Kenner Takashi Mochizuki geht in einem aktuellen Bericht davon aus, dass Nintendo die mutmaßlich "Pro" genannte verbesserte Variante noch vor der E3 (12. bis 15. Juni) ankündigen möchte. Dies würde bedeuten, dass uns innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Enthüllung erwarten würde. Dies solle Publishern ermöglichen, ihre ganze Bandbreite neuer Switch-Spiele während der Veranstaltung zu präsentieren.

Mochizuku zufolge plant Nintendo die Herstellung der Switch Pro ab Juli in Auftrag zu geben. Schenkt man seinen Quellen Glauben, so erscheint die Revision im September oder Oktober. Die neue Konsole wird höchstwahrscheinlich teurer als das aktuelle Hauptmodell sein, das für etwa 300 Euro zu haben ist.

Interessanterweise soll die Switch Pro dem Bloomberg-Bericht nach parallel zur rein portablen Switch Lite laufen, während das neue Modell das derzeitige Standard-Gerät nach und nach ersetzen soll.

Bisherigen potentiellen Leaks zufolge wird das neue Gerät über einen 7-Zoll-OLED-Bildschirm und schnellere Nvidia-Chips verfügen. 4K-Auflösung im TV-Modus wäre damit möglich.

Nintendo Switch Online - Overview Trailer

Der Trailer liefert euch einen Überblick über die Vorzüge von Nintendo Switch Online.

Kommentarezum Artikel