Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Fusion : GBA-Klassiker kommt auf die Switch

  • NSw
  • GBA
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Release von Metroid Prime Remastered für die Switch dürfen sich Fans des Franchise auf der aktuellen Konsole nun über einen weiteren Klassiker freuen: Auch Metroid Fusion kommt auf die aktuelle Plattform - dank Switch Online.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Nintendo für den eigenen Service Switch Online + Expansion Pass künftig auch Game-Boy-Titel versprochen hat - und im Zuge dessen kommt nun ein Metroid-Klassiker auf die aktuelle Konsole. Kommende Woche soll der GBA-Titel Metroid Fusion über den Dienst für Abonnenten erhältlich sein.

Der ursprünglich 2002 für den Game Boy Advance veröffentlichte Klassiker ist dann ab dem 9. März 2023 bei Nintendo Switch Online zum Download bereit. Damit feiert Nintendo noch einmal die Veröffentlichung von Metroid Prime Remastered im vergangenen Monat. Beim GBA-Klassiker handelt es sich um einen 2D-Serienableger, in dem ihr abermals in die Rolle von Samus Aran schlüpft.

Das Gameplay in Metroid Fusion unterscheidet sich durchaus etwas von anderen Metroid-Spielen. Auf einem feindlichen Planeten untersucht ihr eine riesige Forschungseinrichtung, die voller X-Parasiten ist. Dieser Bedrohung müsst ihr auf SR388 nun Herr werden, wobei euch auch diverse Power-Ups zur Verfügung stehen sollen.

Metroid Fusion galt als durchaus massive Weiterentwicklung des 2D-Designs aus Super Metroid. Der Titel war am gleichen Tag wie Metroid Prime erschienen; beide Titel waren auch miteinander verknüpft. Ob es diese Konnektivität künftig auch auf der Switch geben wird, jetzt wo auch Metroid Fusion in Kürze dank Switch Online erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.

Unter dem Strich können nun alle Hauptteile der Metroid-Reihe auf der Switch gezockt werden. Beginnend mit Metroid vom NES über Metroid 2: Return of Samus vom Game Boy sind bis hin zu Super Metroid auf dem SNES und zuletzt Metroid Fusion sowie Metroid Dead auf der Switch nun alle Titel verfügbar.

Metroid Fusion - Nintendo Switch Online Trailer

Der GBA-Klassiker Metroid Fusion schafft via Switch Online Expansion Pack den Sprung auf die Nintendo Switch.

Kommentarezum Artikel