Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Klettert weiter in der Konsolenrangliste

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit der Switch hat Nintendo eine echte Punktlandung hingelegt. Die mobile Konsole hat nun sogar einen enorm erfolgreichen Konkurrenten von seinem Platz verdrängt.

Seit ihrem Release im März 2017 hat die Nintendo Switch ordentlich abgeräumt und eine echte Erfolgsstory hingelegt. Mittlerweile hat sie in der ewigen Konsolenrangliste sogar der Xbox 360 den Rang abgelaufen. Mit insgesamt 84 Millionen verkauften Konsolen schiebt sich die Switch auf Platz 8 der meistverkauften Konsolen aller Zeiten.

Laut aktuellem Finanzbericht von Nintendo haben mittlerweile 84,59 Millionen Exemplare der Switch einen Besitzer gefunden, das sind rund 590.000 mehr als bei der Xbox 360. An den hauseigenen Megasellern Gameboy und NDS kommt die Konsole allerdings noch nicht heran. Deren Verkaufszahlen liegen bei 118,69 Millionen Gameboy sowie 154,02 Millionen DS.

Seit dem Release der Switch wurden übrigens satte 587 Millionen Spiele für die Konsole verkauft. An der Spitze liegt dabei Mario Kart 8 Deluxe mit 35,39 Millionen Stück, gefolgt von Animal Crossing: Horizons mit 32,63 Millionen. Legend of Zelda: Breath of the Wild bringt es immerhin auf 22,28 Millionen.

Nintendo Switch Online - Overview Trailer

Der Trailer liefert euch einen Überblick über die Vorzüge von Nintendo Switch Online.

Kommentarezum Artikel