Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Konsole erscheint 2017 + kein E3-Auftritt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt, das am 31. März endete. Dabei offenbarte man auch den Erscheinungstermin für die neue Konsole Nintendo NX.

Im begleitenden Text zu den aktuellen Geschäftszahlen heißt es, dass Nintendo derzeit eine neue Gaming-Plattformen mit dem Codenamen NX entwickle, die auf ein brandneues Konzept setzen werde. Die NX soll weltweit im März 2017 veröffentlicht werden.

Bis wir mehr über die neue Heimkonsole erfahren werden, wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen, denn Nintendo wird die Plattform nicht wie erhofft auf der diesjährigen E3 zeigen. Das bestätigte Takashi Mochizuki, Tech-Reporter des renommierten Wall Street Journal, der an der Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen teilgenommen hat.

Was meint ihr: Kluge Entscheidung Nintendos, das diesjährige Weihnachtsgeschäft mit der NX noch auszulassen?

Kommentarezum Artikel