Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Magische Marke rückt näher + Meilenstein für Mario Kart

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und dabei wird deutlich: Die Switch ist weiter auf Erfolgskurs und nähert sich jetzt einer magischen Marke. Einen solchen Meilenstein hat indes das aktuelle Mario Kart bereits erreicht.

Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Nintendo hervorgeht, hält die Erfolgsgeschichte der Switch ungebrochen weiter an. Bislang seien von der mobil wie stationär einsetzbaren Konsole mittlerweile mehr als 92 Millionen Exemplare über die Ladentheke gewandert. Allein im zweiten Quartal des Geschäftsjahres konnte Nintendo somit weitere 3,83 Millionen Switch-Konsolen verkaufen - und damit rückt auch die magische Marke von 100 Millionen Verkäufen immer näher.

Was die Software-Verkäufe betrifft, so sieht es für die Japaner ebenfalls gut aus. Mittlerweile seien über 681 Millionen Spiele verkauft worden, 48,6 Millionen allein im letzten Quartal. Besonders erwähnenswert ist in diesem Kontext Mario Kart 8 Deluxe.

Warum? Der Titel verkaufte sich im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres weitere 3,34 Millionen Mal und liegt nun bei 38,74 Millionen verkauften Exemplaren seit dem Release im Jahr 2017. Damit ist Mario Kart 8 Deluxe nunmehr der erfolgreichste Teil der langjährigen Funracer-Reihe. Diesen Titel hatte bisher Mario Kart Wii inne, das sich 37,38 Millionen Mal verkaufte.

Gut verkaufen tut sich weiterhin auch The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, das im Sechsmonatszeitraum jetzt bei 3,6 Millionen Exemplaren liegt. Animal Crossing: New Horizons konnte weitere 2,22 Millionen Verkäufe draufpacken.

Die Top 10 der meistverkauften Switch-Titel im Überblick:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 38,74 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 34,85 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 25,71 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 24,13 Millionen
  5. Pokémon Sword / Pokémon Shield – 22,64 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 21,95 Millionen
  7. Super Mario Party – 16,48 Millionen
  8. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Pokémon: Let’s Go, Eevee! – 13,83 Millionen
  9. Splatoon 2 – 12,68 Millionen
  10. Ring Fit Adventure – 12,21 Millionen
Nintendo Switch - OLED Model Unboxing Video

In diesem mehrminütigen Video wird für euch das neue OLED-Modell der Nintendo Switch ausgepackt.

Kommentarezum Artikel