Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Nach OLED-Ankündigung: Nintendo äußert sich zu Pro-Modell

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat vor wenigen Wochen das neue OLED-Modell der Nintendo Switch angekündigt. In der Vergangenheit rankten sich immer wieder aber auch Gerüchte um ein mögliches Pro-Modell. Diesbezüglich hat sich Nintendo nun zu Wort gemeldet.

Die Antwort der Japaner fällt dabei für den Augenblick relativ klar aus, denn an den Spekulationen um ein weiteres Pro-Modell neben der angekündigten neuen OLED-Variante seien aus der Luft gegriffen. Nintendo habe derzeit "keinerlei Pläne" für ein weiteres neues Modell der Switch, heißt es in einem Tweet.

Mit dem Tweet reagierte man zuvorderst auf einen neuen Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg. In diesem hieß es, dass das neue OLED-Modell bei Nintendo zu größeren Gewinnmargen führen würde.

Via Twitter sagte Nintendo nun dazu: "Um ein korrektes Verständnis unserer Investoren und Endkunden sicherzustellen, wollen wir deutlich machen, dass diese Behaupt nicht korrekt ist." Laut dem Hersteller ist es also mitnichten so, dass man mit dem neuen Switch-Modell größere Gewinne mache als bisher.

Dem folgte eben der zweite Tweet, in dem man die immer wieder aufkommenden Gerüchte um ein leistungsfähigeres Pro-Modell der Switch ebenfalls dementiert.

Nintendo hatte erst unlängst das neue OLED-Modell der Switch vorgestellt, die Spezifikationen der neuen Variante waren aber weit entfernt von den sich lange haltenden Gerüchten um ein Pro-Modell, die vor allen Dingen auch Bloomberg immer wieder geschürt hatte. Unter anderem verzichtet Nintendo auch mit dem neuen Modell auf eine 4K-Bildausgabe auf TV-Geräten; der Hardware im Innern wurden generell eher nur kleinere Tweaks verpasst.

Nintendo Switch - OLED Modell - Announcement Trailer

Die Nintendo-Switch-Systemfamilie erhält ein neues Mitglied: Das OLED Modell mit größerem Display und LAN-Anschluss.

Kommentarezum Artikel