Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch 2 : Release-Monat dank unverhoffter Quelle bestätigt?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2024 soll mutmaßlich die Switch 2 veröffentlicht werden. Eine konkretere Aussage zum Release-Monat der neuen Konsole könnte es nun womöglich aus einer unverhofften Quelle geben.

Seit Monaten ranken sich Gerüchte rund um die Nintendo Switch 2. Die Nachfolgekonsole zur aktuellen Switch soll vermeintlich 2024 auf den Markt kommen, doch bislang haben sich die Japaner weder zur Plattform selbst noch zum Release-Termin geäußert; auf offizielle Infos warten wir insoweit noch. Für neue Spekulationen rund um den Release-Zeitraum sorgt nun jedoch eine unverhoffte Quelle.

Altec Lansing ließ zuletzt nämlich mit der Veröffentlichung einer Pressemitteilung aufhorchen, in der man AI Shark ankündigt - eine neue Version der GameShark-Cheat-Geräte. Pikant dabei: Der "offizielle Launch [von AI Shark] soll planmäßig mit dem der Nintendo Switch 2 im September 2024 zusammenfallen", heißt es dort.

Weiß das Unternehmen schon mehr? Die recht deutliche Aussage legt das zumindest nahe, auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo selbst weiter aussteht. Altec Lansing hatte AI Shark mit dieser Pressemitteilung anlässlich der CES 2024 in Las Vegas angekündigt. Vorgänger GameShark war eine Marke, die für die Veröffentlichung verschiedener Cheat-Code-Geräte bekannt war. Das Rebranding unter dem Namen AI Shark versteht sich jedoch eher als KI-unterstützte Software, die dazu designt wurde, dass Spieler unterstützt werden "ihr Gameplay im Laufe der Zeit zu verbessern". Explizit soll AI Shark kein Cheating-Tool (mehr) sein; als Zielgruppe nennt man Casual-Gamer, die sich in verschiedenen Spielen verbessern wollen.

Gut möglich ist, dass Altec Lansing als Unternehmen der Branche schon mehr Infos bezüglich der Veröffentlichungspläne von Nintendo hat und die Switch 2 daher wirklich im September erscheinen könnte. Neue Konsolen erscheinen im Regefall im Herbst, so dass der September nicht unplausibel erscheint. Auch die offizielle Ankündigung, die laut jüngeren Spekulationen wohl im März erfolgen soll, würde zeitlich gesehen dazu passen.

Allerdings bleibt festzuhalten: Bislang handelt es sich auch dabei nur um ein Gerücht, denn wir wissen nicht, ob Altec Lansing tatsächlich über Insider-Infos verfügt. Dazu passt, dass ein Sprecher des Unternehmens gegeüber dem zuverlässiger Insider Jason Schreier schon wieder zurückgerudert hat und betonte, man hab bezüglich des Switch-2-Termins nur geraten. Vielleicht ist das aber auch einfach nur Schadensbegrenzung? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Nintendo Switch Online - December 2023 N64 Game Updates Trailer

Nintendo lässt bei Switch Online im Dezember wieder frisches Spielefutter aus dem N64-Zeitalter springen.

Kommentarezum Artikel