Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next-Gen-Switch : So äußert sich Nintendo zu einem Switch-Nachfolger

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X steht die nächste Konsolengeneration vor der Tür. Was hat Nintendo also mit der Switch vor?

Gegen Ende des Jahres schicken Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen in den Markt. Unterdessen läutete die Switch die neue Konsolengeneration bereits vor drei Jahren ein. Wie will sich Nintendo gegenüber der Konkurrenz rüsten? Mit einem Nachfolger der Switch? Offenbar nicht. Wie aus einem Investorengespräch hervorgeht, will sich Nintendo auf seine aktuelle Konsole konzentrieren und ihren Lebenszyklus so lang wie möglich verlängern. Denn die Frage, wie lange die jetzige Konsole aktuell bleiben soll, lag wohl mehreren Investoren auf der Zunge. Da die Switch mit ihrem Hybridkonzept nur bedingt mit früheren Geräten zu vergleichen ist, können frühere Maßstäbe offenbar nicht mehr angewandt werden.

>> 15 Jahre Nintendo DS: Die 15 besten Spiele

Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendo, macht sich keine Sorgen über die Einführung der neuen PlayStation und Xbox. Deswegen liege der Fokus des Unternehmens auch nicht auf einer neuen Konsole. Da die Popularität der Switch nach wie vor ungebrochen sei, wolle man lieber unterhaltsame Spiele statt Leistung in den Vordergrund rücken. Alle Entwicklungsressourcen laufen derzeit in die Switch. Eine Switch 2 dürfte damit vorerst vom Tisch sein. Nach wie vor tauchen aber immer wieder Berichte über eine leistungsstärkere Revision der Konsole auf.

Klingt ganz so, als stünden uns noch einige große Titel ins Haus. Neben Paper Mario: The Origami King (Release: 17. Juli) sind unter anderem Metroid Prime 4 und die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Planung.

Alle Ankündigungen im Überblick - Nintendo Direct Mini vom 26. März 2020

Überraschend hat Nintendo eine neue Direct ausgestrahlt. Darunter Spiele wie Super Smash Bros., Bravely Default 2 und Animal Crossing. Hier findet ihr alle Ankündigungen im Überblick.

Kommentarezum Artikel