Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Vier neue SEGA-Klassiker mit dabei

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat das Angebot bei Switch Online weiter ausgebaut und bietet euch nun vier zusätzliche Klassiker aus früheren SEGA-Zeiten an.

Wer die teurere Stufe des Expansion Pack von Switch Online abonniert hat, der erhält seitens Nintendo Zugang zu vier weiteren Klassikern aus Zeiten des SEGA Genesis. Dabei handelt es sich um Crusader of Centy, Ghouls 'n Ghosts, Landstalker und The Revenge of Shinobi; die 16-bit-Spiele sind seit kurzem über den Online-Service für die Switch zum Download bereit, so dass es mittlerweile 44 Spiele des SEGA Genesis auf der Plattform gibt.

Crusader of Centy wurde im Westen 1995 veröffentlicht und von Nextech entwickelt. Das Spiel zieht seine Inspiration zu großen Teilen aus The Legend of Zelda und rückt den jungen Krieger Corona in den Fokus - ein 14-jährigen Jungen, der mit verschiedenen Tieren sprechen kann.

Ghouls 'n Ghosts ist Capcoms Sequel zu Ghosts 'n Goblins. Die SEGA-Genesis-Portierung der Arthur-Story ist ein äußerst herausforderndes Side-Scrolling-Action-Adventure, das euch viel Geduld abverlangt.

Landstalker erschien 1993 im Westen und wurde für sein isometrisches Action-Adventure-Gameplay gelobt. Der Titel gilt als spiritueller Vorgänger zu den Alundra-Spielen, die für die originale PlayStation erschienen waren.

Zu guter Letzt ist The Revenge of Shinobi ein Konsolen-Sequel zum Arcade-Original Shinobi gewesen, das von einem Soundtrack vom Komponisten Yuzo Koshiro lebte. Auch hier erwartet euch reichlich Side-Scrolling-Action im Ninja-Format.

Nintendo Switch Online - June 2023 SEGA Genesis Game Updates Trailer

Via Switch Online Expansion Pack lässt Nintendo wieder vier neue Klassiker aus Zeiten des SEGA Genesis springen.

Kommentarezum Artikel