Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Vier Spieleklassiker im Juni neu mit dabei

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo liefert via Switch Online wieder Nachschub in Form von gleich vier Spieleklassikern vergangener Tage.

Auch im Juni müssen Abonnenten von Nintendo Switch Online nicht auf Nachschub von der Retro-Front verzichten. Gleich vier Titel wurden dem Online-Service nun spendiert; diese stehen seit dem gestrigen 5. Juni bereits zum Download bereit - ein entsprechendes Abonnement eben vorausgesetzt.

Die Besonderheit dieses Mal: Die vier neuen Titel entstammen nicht einer einzigen früheren Plattform, wie das sonst der Fall ist. Vielmehr decken die vier Spiele den Game Boy Color, das NES und das SNES ab.

Ursprünglich auf dem Game Boy waren Kirby Tilt 'n' Tumble sowie Blaster Master: Enemy Below zuhause. Der Kirby-Titel war 2001 veröffentlicht worden und griff natürlich das klassische Kirby-Jump'n'Run-Gameplay auf. Die Switch-Online-Version repliziert die Bewegungssteuerung des originalen Spiels.

Blaster Master: Enemy Below hingegen verfrachtet euch als Jason in das legendäre Kampfgefährt Sophia, in dem ihr mit starken Waffen und Sprungkraft subterrane Regionen erkunden und eure Gegner ausschalten müsst, um die Welt zu retten.

Aus der Ära des Super NES stammt Harvest Moon. Hier dürft ihr die Ursprünge des Farming-Simulator-Genres ergründen und das Leben auf einer Farm genießen. Zu guter Letzt gibt es vom NES noch Mystery Tower, das ursprünglich für das Famicom-System im Jahr 1986 in Japan veröffentlicht wurde. Das Spiel bietet einen Mix aus Puzzles und Action, wobei ihr die Rolle eines Archäologen übernehmt.

Nintendo Switch Online - June 2023 Game Updates Trailer

Nintendo lässt via Switch Online im Juni vier frische Klassiker früherer Tage springen.

Kommentarezum Artikel