Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Warnung wegen sommerlicher Extremtemperaturen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Derzeit tummeln sich etliche Hitzewellen auf unserem Planeten, unter anderem auch in Japan. Grund genug für Nintendo, eine deutliche Warnung an die Switch-Spieler zu übermitteln.

Hitzewellen sind derzeit keine Ausnahme. In Japan wurde der bisher heißeste Juni der Temperaturaufzeichnung gemessen mit Rekorden bis über 40 Grad. Und auch uns drohen offenbar ähnliche Temperaturen angesichts der Hitzewelle, die derzeit in Richtung Deutschland brodelt.

Nintendo nahm dies zum Anlass, auf dem japanischen Twitter-Account eine deutliche Warnung auszusprechen.

Die besagt im Wesentlichen, dass sich das Gerät bei Verwendung unter hohen Temperaturen kräftig aufheizen könnte - welche Überraschung. Man solle die Switch vorzugsweise nur dort nutzen, wo die Temperaturen 35 Grad nicht überschreiten.

Zudem wird darauf hingeweisen, dass die Lüftungsöffnungen der Switch auf keinen Fall verdeckt werden sollten. Eine gute Belüftung um die Lufteinlass- und -auslassöffnungen herum sollte unbedingt gewährleistet sein.

Sollte es doch mal zu heiß werden, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Im Normalfall schaltet die Switch dann einfach ab und kann wieder neu gestartet werden, wenn sie hinreichend abgekühlt ist.

Nintendo Switch - OLED Model - Splatoon 3 Edition Trailer

Anlässlich der Veröffentlichung von Splatoon 3 gibt es das OLED-Modell der Switch in einer speziellen Edition.

Kommentarezum Artikel