Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Wird die Switch 2021 wieder Konsolen-Topseller?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Analysten rechnen damit, dass die Nintendo Switch der Topseller unter den Konsolen in 2021 sein wird. Im Vorjahr lagen die Verkaufszahlen der Switch bereits über denen der PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Die Erfolgsgeschichte der Nintendo Switch geht weiter, so zumindest betrachten Branchen-Analysten die aktuellen Entwicklungen auf dem Konsolenmarkt. Man ist sich einig: Auch 2021 wird die Switch sich vor der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S positionieren. Über ein mögliches Upgrade der Hardware herrscht jedoch weiterhin Zwiespalt. 

In einem Interview mit den Kollegen von Gamesindustry.biz fand der Analyst Mat Piscatella von der NPD Group klare Worte: “Trotz des Launches der PlayStation 5 und Xbox Series-Konsolen wird es die Nintendo Switch sein, die 2021 die meisten Exemplare verkaufen wird." Pistacella glaubt aber nicht, dass das an einer neuen Konsole, wie beispielsweise einer Switch Pro, liegen wird. Er sieht die Marktmacht der Switch eher bei Nintendos Spielen und der Werbe-Power des Konzerns.

Dr. Serkan Toto von Kantan Games hingegen prognostiziert zum zweiten Jahr in Folge einen Hardware-Refresh mit einer Switch Pro. Auch sein Kollege von Ampere Analysis, Piers Harding-Rolls, sieht eine neue Konsole kommen. Zuletzt hatte sich allerdings der Chef von Nintendo America, Dustin Bowser, entgegen ein Hardware-Update seitens des Konzerns geäußert (zum Bericht: Nintendo Switch: Erstmal doch keine Switch-Pro?). 

In Zahlen ausgedrückt sieht die Prognose für Nintendo nach rosigen Zeiten aus. Wie Analyst Harding-Rolls es zusammenfasst, würde der Konzern gegen Ende 2021 insgesamt etwa 24 Millionen Einheiten seiner Konsole verkauft haben. Sony und Microsoft kämen in der gleichen Zeit nur auf knapp 25 Millionen Einheiten - aber nur wenn man die PS5- und Xbox Series-Verkäufe zusammen nimmt. 

Gameswelt News 22.12.2020 - Mit dem Xbox Game Pass, PS4 Pro, Nintendo & mehr

Gameswelt News 22.12.2020 mit dem Xbox Game Pass, PS4 Pro, Nintendo & Rockstar Games.

Kommentarezum Artikel