Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Zwei GBA-Klassiker im Januar

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo lässt auch im neuen Jahr 2024 via Switch Online regelmäßig Klassiker aus früheren Tagen springen. Im Januar gibt es für Abonnenten zwei Titel aus der Ära des Game Boy Advance.

Wer die teurere Stufe von Nintendo Switch Online, das sogenannte Expansion Pack, gebucht hat, der erhält im Januar wieder zwei frische Klassiker über den Online-Service der aktuellen Konsole der Japaner an die Hand. Diese entstammen der Ära des Game Boy Advance und sollen ab dem 17. Januar 2024 in der neuen Woche verfügbar sein.

Bei den neuen GBA-Klassikern handelt es sich um die Rollenspiele Golden Sun sowie Golden Sun: The Lost Age - zwei Fan-Favoriten von Anfang des Jahrtausends. Zuvor gab es im Dezember zuletzt drei neue N64-Klassiker bei Switch Online.

Mit Golden Sun startete seiner Zeit die Reihe auf dem Game Boy Advance und das spiel entpuppte sich 2001 direkt als Hit für JRPG-Fans. Golden Sun: The Lost Age ist ein direktes Sequel zu diesem JRPG-Klassiker. Beide Spiele werden für Switch Online erstmals auf einer später folgenden Plattform verfügbar sein.

Das Franchise an sich hat seit Golden Sun: Dark Dawn im Jahr 2010 auf dem Nintendo DS keine weitere Fortsetzung mehr erhalten. Dabei gab es 2018 durchaus einmal Spekulationen über ein Comeback, denn in Japan wurde damals das Trademark erneuert. Schlussendlich kam dabei aber kein neuer Titel heraus.

Nintendo Switch Online - Januar 2024 Game Boy Game Updates Trailer

Im Januar 2024 lässt Nintendo bei Switch Online gleich zwei Game-Boy-Klassiker für euch springen.

Kommentarezum Artikel