Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indie World : Alle Ankündigungen der Indie Direct im Überblick

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat gestern im Rahmen der Indie World zahlreiche interessante Titel angekündigt, die 2020 und 2021 auf der Switch landen. Einige davon könnt ihr sogar schon jetzt zocken.

Es war zwar wieder nicht die klassische First-Party-Nintendo-Direct, auf die Fans sein fast einem Jahr warten, trotzdem hat die Indie-World-Präsentation einige interesssante Titel vorgestellt, die dieses und nächstes Jahr für die Switch verfügbar sein werden. Hier eine Übersicht:

Hades ist ein Rogue-Like-Dungeon-Crawler, bei dem ihr als unsterblicher Prinz der Unterwelt die Kräfte des Olymp nutzt, um euch aus den Fängen des Todesgottes zu befreien. Wie es sich für ein Rogue-like gehört, startet ihr nach jedem Bildschirmtod von vorne in einer völlig neu generierten Welt. Spieldaten zwischen Switch- und PC-Version können plattformübergreifend genutzt werden. Release ist im Herbst.

Weiter geht es mit Hypnospace Outlaw. Es handelt sich um einen Internetsimulator im Stil der 90er-Jahre. Ihr durchkämmt Websites und trickst Computerviren aus. Erhältlich ist der Titel ab dem 27. August. Seit gestern könnt ihr eine Demoversion herunterladen.

Eines der Highlights der Indie World ist Spiritfarer, das ab sofort heruntergeladen werden kann. Als Fährfrau Stelle geleitet ihr die Seelen der Verstorbenen mit eurer Fähre über mystische Meere ins Jenseits.

In Garden Story spielt ihr den neu ernannten Wächter von The Grove und baut eine Gemeinschaft neu auf, sammelt Rohstoffe, repariert Gebäude und baut euer Zuhause wieder auf. Release ist 2021.

Subnautica und die Fortsetzung Subnautica: Below Zero tauchen nun auch in die Welt der Switch ein. Die schon länger erhältlichen Spiele sind ab 2021 auch für Nintendos Konsole erhältlich.

Takeshi und Hiroshi ist ein Titel, in dem ihr als angehender Spieledesigner euren kleinen Bruder mit den neuesten Kapiteln eures Videospiels unterhaltet. Dabei müsst ihr einerseits dafür sorgen, dass er gefordert wird, andererseits aber die Balance finden, damit er nicht verliert. Auch dieses Spiel könnt ihr ab sofort herunterladen.

Raji: An Ancient Epic versprüht den typischen Prince-of-Persia-Charme. Dieses Action-Adventure ist im alten Indien angesidelt und wurde von der hinduistischen und balinesischen Mythologie inspiriert. Ein junges Mädchen wurde von den Göttern dazu auserwählt, eine Invasion durch Dämonen in das Menschenreich aufzuhalten. Neben actionreichen Kämpfen steht auch Akrobatik im Mittelpunkt. Seit gestern ist Raji zeitexklusiv für Switch erhältlich.

Bear and Breakfast: In diesem entspannten Management-Abenteuer streift ihr euch das Fell des gutmütigen Bären Hank über. Er versucht, eine verlassene Waldhütte in ein erfolgreiches Bed-and-Breakfast-Hotel zu verwandeln. Check-in ist 2021.

In A Short Hike klettert, wandert und gleitet ihr durch den Hawk Peak Provincial Park. Während eurer Reise trefft ihr auf andere Wandersleute, findet verborgene Schätze und genießt die Welt. Die Bergtour beginnt jetzt: A Short Hike erschien gestern als  zeitexklusiver Konsolentitel auf Nintendo Switch.

Card Shark: Wer schafft es, sich im Frankreich des 18. Jahrhunderts an die Spitze der Gesellschaft zu tricksen? In diesem stilvoll illustrierten Abenteuer müsst ihr eure Karten möglichst raffiniert einsetzen. Aber Vorsicht: Wer sich beim Falschspiel erwischen lässt, spielt mit seinem Leben. Card Shark trumpft 2021 auf Nintendo Switch auf.

Torchlight III landet im Herbst auf der Switch. Wer sich das Spiel zum Start holt, erhält einen exklusiven Red-Fairy-Begleiter dazu.

In Manifold Garden werden die Gesetze der Physik neu definiert. Die architektonischen Strukturen wiederholen sich unendlich in alle Richtungen und Abstürzen bedeutet, wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Um voranzukommen, müsst ihr die Schwerkraft manipulieren, eure Perspektive ändern und die Welt auf ganz neue Weise betrachten. Auch dieser Titel ist seit gestern erhältlch.

Evergate ist ein traumartiges 2D-Puzzle-Jump-'n'-Run, das im Jenseits spielt. Ihr schlüpft in die Rolle von Ki, einem kindlichen Geist, der zu einer Reise durch Leben und Tod, Raum und Zeit aufbricht. Dabei verlangsamt ihr mit der Seelenflamme den Lauf der Zeit, um größere Entscheidungsfreiheit zu gewinnen. Release war am gestrigen 18. August.

Untitled Goose Game erhält am 23. September ein kostenloses Update, mit dem ihr mit gleich zwei Gänsen Unruhe stiften könnt.

Kommentarezum Artikel