Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Insider: Neue Ausgabe steht unmittelbar bevor!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt nahmen Spekulationen um eine mögliche Nintendo Direct aufgrund von Updates im eShop Fahrt auf - und jetzt unterstreicht auch noch ein renommierter Insider die Gerüchte. Demnach könnte es eine solche Übertragung schon sehr bald geben!

Microsoft hatte zuletzt als erster der großen Hersteller mit der Developer_Direct ein Streaming-Event im neuen Jahr ausgestrahlt - und jetzt könnt Nintendo mit einer Direct-Konferenz folgen. Nachdem sich entsprechende Anzeichen aufgrund diverser Updates im Nintendo eShop bereits verdichteten, legt nun auch ein renommierter Insider die unmittelbar bevorstehende Ausstrahlung einer neuen Direct nahe.

Während eine offizielle Ankündigung durch die Japaner selbst noch aussteht, sagt Insider Jeff Grubb nun aus, dass eine solche Direct schon in der kommenden Woche ausgestrahlt werden könnte. Er habe gehört, dass das Event in der Woche ab 6. Februar geplant sei, eine abschließende Garantie könne er dafür aber nicht ausstellen. Im Regelfall entpuppen sich die Infos von Grubb aber als äußerst zuverlässig!

Dazu passt, dass Nintendo im Februar traditionell eine Direct-Konferenz abhält. Dabei rückte man in der Vergangenheit stets die wichtigsten Veröffentlichungen für die Switch im ersten Halbjahr des neuen Jahres in den Fokus. Klarheit diesbezüglich dürfte trotzdem erst kommende Woche vorherrschen, denn normalerweise gibt es offizielle Ankündigungen zum Ausstrahlungstermin seitens der Japaner ebenfalls immer sehr kurzfristig.

Sollte es so kommen, so dürfte The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine große Rolle spielen. Schließlich soll der wohl größte Switch-Blockbuster seit langer Zeit in eben diesem ersten Halbjahr veröffentlicht werden. Andere potentielle Kandidaten für eine Präsentation wären Kirby's Return to Dream Land Deluxe, Pikmin 4 oder Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon. Und: Auch um einen Release-Termin für Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp gab es in den letzten Tagen im Netz zuhauf! Dieses könnte womöglich schon im Zuge der Direct-Konferenz direkt veröffentlicht werden.

Anbei könnt ihr euch noch einmal die Direct-Ausgabe aus dem letzten Februar zu Gemüte führen; diese dauerte gut 40 Minuten.

Nintendo Direct - Konferenz vom 09.02.2022

Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette, rund 40 Minuten lange Direct-Konferenz aus der vergangenen Nacht ansehen.

Kommentarezum Artikel