Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 35th Anniversary Direct : Super Mario 3D All-Stars, 3D World und mehr landen auf der Switch

    Von  |  | Kommentieren

    Anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. hat Nintendo eine ganze Reihe von Spielen und Produkten rund um den Klempner mittleren Alters angekündigt.

    Erst, als Nintendo-Fans kaum noch die Füße stillhalten konnten, hat Nintendo gestern Nachmittag ohne Vorankündigung eine prall gefüllte Direct-Präsentation zu Marios 35. Jubiläum ausgestrahlt. Neben zahlreichen Spieleankündigungen für Switch wurden auch neue Produkte und Aktionen vorgestellt, die bis Frühjahr 2021 erhältlich sind beziehungsweise durchgeführt werden.

    Noch in diesem Monat, am 18. September erscheint mit Super Mario 3D All-Stars eine Spielesammlung, die HD-Ports von Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy enthält. Abgesehen von Breitbildunterstützung, höherer Auflösung und einer Musiksammlung mit 170 Tracks blieben die Titel allerdings unangetastet. So unterstützt beispielsweise Super Mario Sunshine nicht den GameCube-Controller, der per Adapter an die Switch angeschlossen werden kann. Analoge Trigger sind allerdings zum Teil für Marios Gadget in diesem Spiel unabdingbar. Merkwürdig unterdessen ist, dass Nintendo den Verkauf von Super Mario 3D All-Stars nicht nur in der physischen, sondern auch der digitalen Version limitiert. Wer die Sammlung nach dem 31. März 2021 kaufen möchte, guckt in die Röhre.

    >> 15 Jahre Nintendo DS: Die 15 besten Spiele <<

    Gleichzeitig hat Nintendo eine weitere Sammlung, Super Mario All-Stars, welche die ersten drei Teile sowie The Lost Levels in an das SNES angepasster Grafik enthält, für die entsprechende Switch-App für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder verfügbar gemacht. Darüber hinaus erscheint am 1. Oktober für zahlende Abonnenten eine Battle-Royale-Version von Super Mario Bros. In Super Mario Bros. 35 treten 35 Spieler online gegeneinander an, indem sie für sich durch Level hüpfen. Besiegte Gegner werden den Mitspielern in den Weg gestellt. Der Download ist allerdings auch in diesem Fall nur bis zum 31. März 2021 möglich.

    Lange vermutet wurde darüber hinaus eine Portierung des Wii-U-Spiels Super Mario 3D World für Switch. Diese erscheint am 12. Februar 2021 mit dem Namenszusatz + Bowser's Fury und bietet einen bisher noch nicht näher definierten Zusatzinhalt. Unterstützt werden außerdem Bewegungssteuerung sowie Online-Multiplayer. Passend dazu erscheinen auch neue amiibo von Katzen-Mario und Katzen-Peach.

    >> Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele: Rubbeln, blasen, saufen, kochen <<

    Mit Mario Kart Live: Home Circuit wurde ein innovatives Spin-off des Fun-Racers angekündigt, das allerdings nicht von Nintendo selbst entwickelt wird. Es handelt sich um eine Verschmelzung physischer RC-Racer mit einem AR-Videospiel. Dabei wird ein mit einer Kamera ausgestattetes Kart per Switch durch selbstgebaute Rennstrecken zu Hause gesteuert, das Bild auf den Bildschirm der Konsole übertragen. Per Augmented Reality reagieren Mario und Co. auf das Spielgeschehen und bewerfen sich wie gewohnt mit Items, die sich auf das Fahrverhalten der realen Karts auswirken. Release ist der 16. Oktober 2020.

    Zu guter Letzt erscheint am 13. November mit dem Game & Watch: Super Mario Bros. eine Neuauflage des Handheld-Klassikers mit Farb-Display, auf dem Super Mario Bros., The Lost Levels, Ball in einer Mario-Version sowie eine Digitaluhr enthalten sind.

    Im Laufe der nächsten Monate finden außerdem einige Crossover-Aktionen mit anderen Nintendo-Titeln statt. So wird es ein besonderes Splatfest in Splatoon 2, ein Jubiläums-Level in Super Mario Maker 2, ein Turnier in Super Smash Bros. Ultimate, sowie eine Möbelserie mit Mario-Thema in Animal Crossing: New Horizons geben.

    Nintendo - Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct

    Im Rahmen eines neuen Nintendo Direct anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. gab es eine Reihe von Ankündigungen, die ihr euch im Video genauer anschauen könnt.

    Kommentarezum Artikel