Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nioh + Nioh 2 : Beide Teile erscheinen auch für PS5

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wer bislang einen Bogen um die beiden Nioh-Spiele gemacht hat, diese aber nachholen möchte, bekommt auch auf der PS5 die Möglichkeit dazu. Beide Actionspiele erscheinen in optimierter Form für Sonys neue Konsole.

Erst gestern Abend wurde publik, dass Team NINJA das Sequel Nioh 2 endlich auch auf den PC bringen wird, doch damit nicht genug: Jetzt kündigte man auch noch Umsetzungen sowohl des zweiten als auch des ersten Teils für die neue PlayStation 5 von Sony an.

Die beiden Actionspiele werden in Form der Nioh Collection gebündelt aber auch einzeln als Nioh Remastered - Complete Edition und Nioh 2 Remastered - Complete Edition erhältlich sein. Ebenso wie der PC-Termin lautet das Erscheinungsdatum für die PS5 dabei auf den 5. Februar 2021.

Nioh Remastered wird das ursprpüngliche Originalspiel sowie die drei veröffentlichten Zusatzinhalte umfassen. Nioh 2 Remastered bringt euch ebenfalls nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die veröffentlichten DLC-Pakete ein. Darüber hinaus wird es für die PS5-Fassung aber auch allerhand technische Verbesserungen geben.

Auf der PS5 wird demnach eine 4K-Auflösung ebenso unterstützt wie bis zu 120 fps und extrem schnelle Ladezeiten. Auch Speicherstände können von den PS4-Fassungen auf die neue Konsole übernommen werden, so dass auch Upgrade-Interessenten auf ihre Kosten kommen werden. Besser noch: Wer die PS4-Fassung von Nioh 2 besitzt, bekommt das PS5-Upgrade ohne zusätzliche Kosten spendiert.

Der finale DLC zu Nioh 2 namens "The First Samurai" mit den bislang herausforderndsten Missionen und Gegnern hat übrigens nun ebenfalls einen Release-Termin: den 17. Dezember 2020.

Nioh Collection Remastered - PS5 Reveal Trailer

Nioh und der Nachfolger Nioh 2 erscheinen auch in spezieller optimierter Form für Sonys neue Konsole PS5.

Kommentarezum Artikel