Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce RTX 4090 : Erste Bilder von ZOTAC-Modellen aufgetaucht

    Von  |  | Kommentieren

    Die nächste Grafikkarten-Generation rückt mit Riesenschritten näher und soll wohl bald enthüllt werden. In chinesischen sozialen Medien sind nun sogar erste Fotos aufgetaucht.

    Sind die Fotos vielleicht Fälschungen? Wenn ja, sind die verdammt gut gemacht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die in sozialen Medien in China aufgetauchten Fotos von ersten Modellen der GeForce RTX 4090 vom NVIDIA-Partner ZOTAC authentisch sind, ist hoch. Immerhin wird allgemein davon ausgegangen, dass NVIDIA die Karten im Rahmen der kommenden GTC am 20. September offiziell ankündigt.

    Die RTX 4090 scheint offenbar ein mächtiger Brummer, mindestens im 3-Slot-Design zu werden, und das auch noch mit ungewöhnlicher Gestaltung mit vielen Rundungen und sehr viel Fläche für die Kühlung.

    Über die Spezifikationen der neuen Karten gibt es zwar viele Gerüchte, aber bisher nichts Konkretes und bedauerlicherweise ist auch die Auflösung des Verpackungsfotos zu niedrig, um daraus konkrete Daten zu entnehmen. Man munkelt aber von einer mindestens 50-prozentigen Leistungssteigerung gegenüber der RTX 3090, was die neue Generation hochinteressant macht.

    Kommentarezum Artikel