Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : GeForce RTX 3060 Ti offenbar im Anmarsch

    Von  |  | Kommentieren

    Die Familie der neuen Ampere-Grafikkarten von NVIDIA bekommt offenbar nochmals Nachwuchs, und das noch in diesem Jahr. In aktuellen Leaks taucht die GeForce RTX 3060 Ti auf.

    Wer dachte, dass NVIDIA sich auf die drei neuen Grafikkarten RTX 3070, 3080 und 3090 beschränkt, lag falsch. Neueste Leaks bei VideoCardz zeigen, dass offenbar noch in diesem Jahr eine weitere Karte hinzu kommt. Dabei handelt es sich um die GeForce RTX 3060 Ti, die angeblich bereits am 2. Dezember auf den Markt kommen soll.

    Die RTX 3060 Ti wäre somit vorerst die kleinste Karte aus der neuen RTX-Familie, aber das soll nicht heißen, dass es sich um einen Schwächling handelt. Den Leaks zufolge, bei denen offenbar auch Vergleiche mit anderen RTX-Karten enthalten waren, wird die Performance der RTX 3060 Ti sogar noch knapp über der deutlich teureren RTX 2080 Super der Vorgängergeneration liegen. Damit wäre die Karte ideal für 1080p und 1440p-Auflösungen, wäre aber auch in der Lage, 4K mit Abstrichen bei den Grafikeinstellungen darzustellen.

    Als Preis wird offenbar ein Maximum von 400 US-Dollar angenommen. Sollten die Angaben zur Performance stimmen, wäre die Karte damit ein echtes Schnäppchen. Zum Vergleich: die offenbar knapp übertroffene RTX 2080 Super war im Handel für 7-800 Euro zu haben. Eine offizielle Ankündigung dürfte also kurz bevor stehen.

    NVIDIA GeForce RTX 30 Serie - Offizieller Launch Event

    In einem umfangreichen Livestream hat NVIDIA die neuen Grafikkarten RTX 3070, 3080  und 3090 angekündigt, die deutlich mehr Leistung als die Vorgängerreihe liefern sollen.

    Kommentarezum Artikel