Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Nachgelegt: DLSS 3.5 soll Ray-Tracing weiter verbessern

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit DLSS und Frame Generation macht NVIDIA hungrigen Spielen bereits ordentlich Beine. Nun sollen moderne Spiele noch einen Schwung schöner werden.

Auch wenn die neue Grafikkartengeneration teuer ist, sie hat ihre Vorteile, insbesondere durch neue KI-gestützte Technologien wie DLSS mit Frame Generation, welches bereits die Bildwiederholraten auf RTX-Grafikkarten durch Upscaling und Bildgenerierung noch oben treibt.

Im Rahmen der gamescom geht NVIDIA nun den nächsten Schritt und hat DLSS 3.5 angekündigt. NVIDIA DLSS 3.5 führt eine neue Funktion namens Ray Reconstruction ein, welche die Qualität von Ray-Tracing-Bildern für alle GeForce RTX-Grafikprozessoren verbessern soll. Dies geschieht, indem manuell abgestimmte Denoiser durch ein von einem NVIDIA-Supercomputer trainiertem KI-Netzwerk ersetzt werden, das zwischen den gesampelten Rays hochwertigere Pixel erzeugt.

NVIDIA kündigt die Unterstützung von verschiedenen Spieleentwicklern an, darunter:

  • Alan Wake 2 wird am 27. Oktober mit DLSS 3.5, Full Raytracing und Reflex veröffentlicht

  • Cyberpunk 2077 & Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ab September mit DLSS 3.5, Full Raytracing und Reflex erhältlich

  • Portal with RTX wird im Herbst auf DLSS 3.5 aktualisiert

  • DLSS 3.5 wird auch auf GeForce NOW erscheinen, wenn Alan Wake 2, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty Day-and-Date in der Cloud veröffentlicht werden. Mitglieder können das DLSS-3.5-Update für Portal mit RTX aus der Cloud streamen.

Neben Spielen verbessert DLSS 3.5 auch die Bildqualität in Echtzeit-3D-Creator-Anwendungen. Die Ray Reconstruction wird in den kommenden Versionen von D5 Render, Chaos Vantage und NVIDIA Omniverse enthalten sein.

DLSS 3.5 wird zudem auf der gamescom 2023, die vom 23. bis 27. August in Köln stattfindet, am Stand von NVIDIA (Halle 2.1, Stand A10) vorgeführt.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - DLSS 3.5 Gameplay-Reveal

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty gehört zu den ersten Spielen, die zukünftig die neue DLSS 3.5 Technologie von NVIDIA unterstützen werden.

Kommentarezum Artikel