Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce NOW : RTX 4080 kommt in Ultimate-Abo in den Streaming-Dienst

    Von  |  | Kommentieren

    In Las Vegas steigt zum Jahresanfang ja immer die große Technik-Messe CES - und auch NVIDIA gibt sich dabei natürlich die Ehre. Relevante Neuigkeiten gab es in Bezug auf den Game-Streaming-Dienst GeForce NOW, denn dieser profitiert künftig von den Möglichkeiten der RTX 4080.

    NVIDIA hat im Game-Streaming-Dienst GeForce NOW eine neue Ultimate-Mitgliedschaft angekündigt, der nicht nur schnelles Cloud-Gaming ermöglicht, sondern künftig auch die Vorgzüge der RTX-4080-Klasse über die Cloud bietet.

    Diese neue Abo-Stufe wird von der NVIDIA-Ada-Lovelace-Architektur angetrieben und liefert so die aktualisierten GeForce-NOW-RTX-4080-SuperPODs mit über 64 Teraflops an Grafikleistung für einen einzelnen Nutzer. Dies ist gleichbedeutend mit einer mehr als fünffachen Leistung gegenüber einer Xbox Series X und entspricht fast der doppelten Leistung der vorherigen Generation der SuperPODs.

    Durch die neue Ultimate-Stufe will NVIDIA die Messlatte in Sachen Cloud-Gaming auf ein neues Niveau anheben und ein Spielerlebnis ermöglichen, das deutlich näher an einem lokalen Spielerlebnis liegt. Unter dem Strich könnt ihr auf fast jedem Gerät echtes PC-Gaming hohen Niveaus erleben - eine entsprechende Bandbreite vorausgesetzt. Ihr dürft euch auf Streaming mit 240 Bildern pro Sekunde aus der Cloud bei Unterstützung von Raytracing und DLSS 3 freuen. Die Klick-zu-Pixel-Latenz soll bei unter 40 Millisekunden liegen.

    Aktuelle GeForce-NOW-RTX-3080-Mitglieder werden sofort auf eine Ultimate-Mitgliedschaft upgegradet und gehören zu den ersten, die die vollen Vorteile der RTX-4080-Performance in der Cloud erleben können, wenn die Server im Laufe dieses Monats in Betrieb gehen. 4K-Gaming ist mit einem Upgrade von 60 fps auf 120 fps dann schnell unterwegs. Erstmals werden auch Ultrawide-Monitore mit einer Auflösung von bis zu 3840x1600 unterstützt, darunter viele beliebte Varianten wie 3440x1440 und 2560x1080.

    Neue Nutzer werden für die Ultimate-Mitgliedschaft 19,99 Euro pro Monat berappen müssen; alternativ gibt es auch ein sechsmonatiges Abo für 99,99 Euro. Priority-Mitgliedschaften sind weiterhin ab 9,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro für sechs Monate erhältlich. Diese Mitglieder erhalten Zugang zu Premium-Rigs, die RTX einschalten, erweiterte Sitzungslängen und schnelleren Zugang zu Gaming-Servern.

    Portal - Portal with RTX | World Premiere

    Das von Kritikern hochgelobte und preisgekrönte Portal erscheint als Remaster mit Raytracing und der KI-beschleunigten Leistung von NVIDIA DLSS 3.

    Kommentarezum Artikel