Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce Now : Streaming-Dienst nun offiziell gestartet

    Von  |  | Kommentieren

    Nach einer schier endlosen Betaphase hat NVIDIA nun den hauseigenen Streaming-Dienst offiziell gestartet und bietet neben der kostenpflichtigen Founders-Mitgliedschaft auch eine kostenlose Option.

    NVIDIAs Streaming-Dienst GeForce Now erlaubt es Spielern, PC-Spiele mittels Cloud-Gaming auf verschiedenen Geräten wie PC, MAC, NVIDIA Shield oder Android-Devices zu streamen statt sie auf einem saftig teuren Rechner oder Notebook installieren zu müssen. Nach einer Anmeldung können User auf die Bibliotheken verschiedener Anbieter zugreifen. Dabei ist es auch möglich, bereits selbst erworbene Spiele aus den verschiedenen Stores zu nutzen.

    Die Spiele laufen auf Hochleistungsservern mit GeForce-Grafikkarten in NVIDIAs Serverfarmen. Spiele-Updates, Patches und Game-Ready-Treiber-Downloads werden dort automatisch erledigt. Die lange Betaphase wurde dazu genutzt, Leistung, Latenz und Prozesse so gut es geht zu optimieren. Gestreamt werden kann in Auflösungen bis 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde, sofern der eigene Internetanschluss es zulässt.

    GeForce NOW bietet zwei Optionen: die kostenlose sowie die Founders-Mitgliedschaft. Die kostenlose Mitgliedschaft bietet einstündige Sitzungen mit Standardzugang zu den GeForce-Now-Servern. Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Spielsitzungen. Nach Ablauf der Sitzungszeit kann sofort eine neue Session gestartet werden.

    Nutzer können auch ein Upgrade auf ein Founders-Mitgliedschaft mit längerer Sitzungsdauer und ohne Wartezeiten durchführen. Diese Mitglieder erhalten vorrangigen Zugang zu den GeForce-Now-Servern und eine verlängerte Sitzungsdauer von bis zu sechs Stunden. Sie bekommen außerdem exklusiven Zugang zu RTX-Inhalten. Die Founders-Mitgliedschaft beinhaltet eine kostenlose 90-Tage-Testversion, gefolgt von einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5,49 Euro für die nächsten 12 Monate.

    Die Clients für PC, MAC, Shield und Android könnt ihr unter www.nvidia.com/de-de/geforce-now/download/ herunterladen.

    Update: Hinsichtlich der Stores konnten wir bisher Steam, Uplay und Epic Games sichten, von EA Origin oder GOG war bisher nichts zu entdecken. Fest steht auf jeden Fall, dass GeForce Now als reiner Service betrieben wird, Spiele direkt dort kaufen könnt ihr nicht, das läuft über die jeweiligen Stores. Zu beachten ist noch, dass ihr wohl nicht alle Spiele eurer Bibliotheken in GeForce Now finden werdet. Einige Publisher wie Rockstar (Red Dead Redemption 2, GTA 5) oder Square (Shadow of the Tomb Raider) haben ihre Spiele nicht, oder zumindest nicht vollständig, zur Nutzung via GeForce Now freigegeben.

    Kommentarezum Artikel