Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce NOW : Weitere Publisher springen ab

    Von  |  | Kommentieren

    So ganz rund läuft es derzeit nicht für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW. Zwar werden immer mal neue Titel hinzugefügt, aber einige große Publisher springen ab.

    Der erst vor kurzem gestartete Streaming-Dienst von NVIDIA muss erneut eine herbe Schlappe hinnehmen. Nachdem bereits namhafte Publisher wie Activision/Blizzard, Bethesda und 2K ihre Titel zurückgezogen hatten, machen nun auch noch Xbox Game Studios, Warner Bros, Codemasters und Klei Entertainment die Biege.

    Bei den Xbox Game Studios wäre das noch verschmerzbar, da abgesehen von Cuphead kaum Titel im Portfolio waren. Schmerzhaft sind jedoch die F1- und DiRT-Serien von Codemasters, ebenso wie die Batman-Titel, Mortal Kombat, die LEGO-Spieler und die Mittelerde-Reihe von Warner Bros.

    Immerhin bleiben einige große Firmen weiter im Rennen. Ubisoft hat gerade erst die kompletten Reihen von Far Cry und Assassin's Creed integriert. Epic Games, Valve, Bungie und Bandai Namco sind weiterhin an Bord.

    Das Gerangel um die Nutzungsrechte der Spieler scheint also noch immer ein Thema zu sein. Zwar verkauft GeForce NOW keine Spiele (ihr müsst die Titel auf Steam, Uplay oder Epic Games bereits besitzen) und vermietet euch im Grunde nur einen Cloud-Server, dennoch nutzt NVIDIA die jeweiligen Interfaces und einige EULAs lassen kein Cloud-Gaming zu. Vielleicht sind einige Publisher auch nur scharf auf einen Anteil an NVIDIAs monatlichen Gebühren, bis zum Ende der Beta waren alle Publisher noch begeistert dabei.

    Ungeachtet dessen will NVIDIA noch im April und Mai weitere Spiele in GeForce NOW integrieren. Wir sind gespannt, wie es da weitergeht.

    Kommentarezum Artikel