Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld: Soulstorm : Enhanced Edition kommt noch im November

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im April wurde Oddworld: Soulstorm bereits für PC und PlayStation veröffentlicht, jetzt steht auch die Enhanced Edition für die Xbox in den Startlöchern.

Die zuvor bereits bestätigte Xbox-Variante respektive Enhanced Edition von Oddworld: Soulstorm hatte zunächst keinen konkreten Release-Termin, doch das hat sich jetzt geändert. In einer Pressemitteilung haben Microids und Oddworld Inhabitants angekündigt, dass die aufpolierte Version des Action-Adventures ab dem 30. November 2021 für Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich sein soll.

PlayStation-Spieler müssen sich übrigens nicht grämen, denn auch sie kommen in den Genuss der Optimierungen im Rahmen der Enhanced Edition. Für PS5 und PS4 soll es zum gleichen Termin ein kostenloses Upgrade auf diese bessere Spielfassung geben.

Was tut sich in der Enhanced Edition alles? Die Macher versprechen "dramatisch verbesserte Gameplay-Mechaniken und Motion Codes, Verbesserungen der Audio-Balance, sieben zusätzliche Monate Feinschliff, verbesserte Slig- und Follower-KI (intelligenter und reaktionsschneller) sowie alle zuvor veröffentlichten Updates und brandneue Inhalte".

Bei Letzteren handelt es sich um einen neuen, separat zugänglichen Herausforderungsmodus im Spiel, der über das Hauptmenü angesteuert werden kann, sobald ihr das Hauptspiel einmal beendet habt. Xbox-Spieler erhalten außerdem einen neuen Spielmodus namens "Vykkers Labs", der vom klassischen 2,5D-Gameplay früherer Teile des Franchise inspiriert wurde. Je weniger In-Game-Tode ihr in diesem Modus sterbt, desto weiter oben findet ihr euch ind er Rangliste. Das namensgebende Vykkers Labs ist ein fliegendes Labor, in dem pharamzeutische Tests an Tieren durchgeführt werden.

Auf der PlayStation bekommt ihr hingegen den Modus "Toby's Escape" geboten, der ebenfalls eine Hommage an frühere Oddworld-Spiele darstellt. Hier dürft ihr euch auf 10 kurze Level freuen, die es zu meistern gilt.

Oddworld: Soulstorm - Enhanced Edition Release Date Trailer

Die optimierte Fassung von Oddworld: Soulstorm erscheint am 30. November, dann auch für Xbox-Konsolen.

Kommentarezum Artikel