Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - House of the Dragon : Bestätigt: Soviele Staffeln der Game-of-Thrones-Serie sind geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Aktuell sorgt das Game-of-Thrones-Prequel "House of the Dragon" auf HBO und Sky für Furore, doch wie lange bleibt uns diese Serie eigentlich erhalten? Diesbezüglich gibt es nun eine offizielle Aussage.

    Nach dem Abschluss von "Game of Thrones" warteten Fans längere Zeit geduldig darauf, dass es wieder nach Westeros geht - und mit dem Prequel "House of the Dragon" war es dann in diesem Herbst endlich soweit. Das Spin-Off, das den Tanz der Drachen genannten Krieg im Hause Targaryen aufgreift, sorgt seither auf HBO und in hiesigen Gefilden auf Sky für Furore, die erste Staffel neigt sich aber langsam dem Ende entgegen. Wie geht es dann weiter?

    Gesicherte Aussagen zum geplanten Gesamtumfang von "House of the Dragon" blieb HBO bislang schuldig; der US-Sender bestätigte bis dato lediglich die Produktion einer zweiten Staffel. Für mehr Klarheit sorgte nun aber George R.R. Martin, der bekannte Autor der Roman-Vorlage.

    In einem Blog-Eintrag, in dem er sich im Übrigen auch seiner Leidenschaft für American Football widmet, äußerte er zunächst sein Wohlwollen in Bezug auf die erste Staffel. Anschließend bestätigt er: "Es wird vier vollständige Staffeln mit jeweils 10 Episoden in Anspruch nehmen, um dem Tanz der Drachen von Anfang bis Ende gerecht zu werden."

    "House of the Dragon" wird damit am Ende nur halb so viele Staffeln spendiert bekommen, wie die Originalserie "Game of Thrones". Immerhin: Fans des Franchise haben nun Gewissheit, dass es aber noch einige Zeit mit dem Spin-Off weiter gehen wird. Losgelöst davon befinden sich ja aber auch schon weitere Umsetzungen in Westeros in Arbeit, darunter auch ein Format, das sich auf den Werdegang von Jon Snow nach dem Ende von "Game of Thrones" fokussiert.

    Game of Thrones - Season 7 Trailer #2
    HBO hat nun den zweiten Trailer zur siebten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht, die im Juli 2017 startet.

    Kommentarezum Artikel