Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Neuer Patch gegen die Inventar-Wipes veröffentlicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

So spaßig die Ballerei in Outriders auch ist, die anfängliche Serversituation und die aufgetretenen Fehler waren eine Qual. Nun hat People Can Fly einen Patch veröffentlicht, der ein schlimmes Problem beheben soll.

Wie das Entwicklerstudio soeben verkündete, wurde nun ein Patch zu Outriders veröffentlicht, der den berüchtigten Inventar-Wipe, also das Verschwinden sämtlicher Waffen und Rüstungsteile, beheben soll. Der Patch steht für alle Plattformen, also PC, PlayStation und Xbox zur Verfügung.

Damit sollte das Problem hoffentlich insofern behoben sein, dass es nicht mehr auftritt. Verschwundene Gegenstände werden damit allerdings noch nicht wiederhergestellt, dies soll in einem separaten Prozess erfolgen. Ein Termin dafür steht bisher noch nicht, zumindest wird dies aber keinen weiteren Patch erfordern, da die Gegenstände über die Server-Datenbank wiederhergestellt werden sollen. Spieler, die nach dem Verlust der Gegenstände nicht mehr auf die Server kamen, sollen dann auch wieder Zugang zu ihren Charakteren haben.

People Can Fly will die Situation übers Wochenende weiter im Auge behalten, um sicherzustellen, dass keine weiteren Probleme auftreten, bevor die Gegenstände wiederhergestellt werden. Die Entwickler bitten via Reddit um Feedback, sollte es zu weiteren Inventar-Wipes nach Installation des Patches kommen.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass es nach dem Patch in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass es Verbindungsprobleme nebst temporär unsichtbarem Inventar geben kann. Das sei ein bekanntes Problem und hänge mit den Maßnahmen zur Vermeidung weiterer Wipes zusammen und soll in einem späteren Patch behoben werden. Bis dahin solltet ihr, sofern das Problem auftritt, einfach das Spiel neu starten, eventuell zuvor ein paar Minuten warten.

Mehr Borderlands als Destiny - Video-Review zu Outriders

Was genau ist Outriders den nun für ein Spiel. Ein Games-as-a-Service-Spiel wie Destiny oder ein Looter-Shooter wie Borderlands. Oder doch mehr ein Deckungs-Shooter wie Gears of War? Hier unser Video-Review zu Outriders.

Kommentarezum Artikel