Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : So erfolgreich verlief der erste Monat seit Release

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit etwas mehr als einem Monat ist der Koop-Shooter Outriders mittlerweile erhältlich. Zeit also für Square Enix, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen - und das kann sich durchaus sehen lassen.

Am 1. April hat Square Enix den RPG-Shooter Outriders mit großen Hoffnungen an den Start gebracht - und wurde offenbar nicht enttäuscht. Mittlerweile hat man nämlich die Zahlen des ersten Verkaufsmonats ausgewertet und zeigt sich diesbezüglich äußerst zufrieden.

Vom 1. April bis zum 1. Mai zog Outriders demnach mehr als 3,5 Millionen Spieler weltweit in seinen Bann. Ein Wert, mit dem man beim Entwickler durchaus zufrieden sein dürfte, zumal auch die Kritiken zum Spiel weitestgehend positiv ausgefallen sind.

Entsprechend zeigt sich Jon Brooke, Co-Head of Studio bei den Square Enix External Studios, erfreut: "Mit über 3,5 Millionen Unique Players, einer durchschnittlichen Spielzeit von über 30 Stunden und einem extrem hohen Engagement für das kooperative Spiel freuen wir uns zusammen mit dem großartigen Team von People Can Fly sehr über diesen ersten Erfolg. Eine neue Spiele-Marke auf den Markt zu bringen ist nie einfach und wir sind weiterhin sehr dankbar für die Unterstützung und das Feedback der Community – wir hören weiterhin aufmerksam zu und möchten allen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, das Erlebnis in den kommenden Wochen und Monaten zu verbessern und zu erweitern. Wir freuen uns darauf, Outriders in Zukunft weiter auszubauen."

Wer bislang noch nicht eingestiegen ist, der kann sich weiterhin eine kostenlose Demo des Spiels auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und GeForce NOW zu Gemüte führen. Ab sofort gibt es bis zum Ende des Monats zudem eine Reihe von zeitlich begrenzten Rabattaktionen auf allen Plattformen.

Outriders - Arsenal der Auszeichnungen Trailer

Outriders hat im ersten Monat nach der Veröffentlichung einen hervorragenden Start hingelegt.

Kommentarezum Artikel