Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Noch in diesem Jahr? PlayStation-Tweet sorgt für Wirbel!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon im vergangenen November Overwatch 2 offiziell angekündigt, ließ den Release-Termin jedoch offen. Hat nun ein PlayStation-Tweet eine Veröffentlichung noch 2020 quasi bestätigt?

Ein Tweet der brasilianischen PlayStation-Niederlassung sorgt gegenwärtig für etwas Wirbel im Netz. Im Fokus steht dabei das Action-Sequel Overwatch 2, das zwar von Blizzard Entertainment angekündigt, jedoch noch nicht mit einem offiziellen Release-Termin versehen wurde. Selbst eine Veröffentlichung im neuen Jahr 2020 wurde längst nicht bestätigt.

Schenkt man einem zwischenzeitlich wieder gelöschtem Tweet von PlayStation Brasil jedoch Glauben, dann wird Overwatch 2 aber tatsächlich noch 2020 auf den Markt kommen. Dort war übersetzt nämlich zu lesen: "2020 wird das Jahr sein, in dem Overwatch 2 auf die PlayStation 4 kommt!"

Ergänzt wurde dieser Satz mit einem Link zu einem portugiesischem Interview, denn als Vorbereitung auf die Veröffentlichung habe man mit den Entwicklern gesprochen, so der Tweet weiter. Das Thema wurde schnell unter anderem via Reddit aufgegriffen, der Tweet - wie erwähnt - wenig später aber wieder gelöscht. Im angesprochenen Interview selbst findet sich indes kein Hinweis auf einen Release-Termin 2020.

Eine Stellungnahme von Blizzard steht weiter aus und so lässt es sich nur trefflich spekulieren, ob Overwatch 2 nun tatsächlich noch dieses Jahr erscheint, oder womöglich doch erst 2021. Eine beliebte Fan-Theorie geht von einer Veröffentlichung unmittelbar nach der BlizzCon im November aus. Ob es wirklich so kommt? Dann könnte Overwatch 2 womöglich auch direkt für PS5 und Xbox Series X zu haben sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Overwatch 2 - Was bisher geschah Trailer
Dieses Video zur Ankündigung von Overwatch 2 fasst die bisherigen Ereignisse im ersten Teil nochmal zusammen.

Kommentarezum Artikel