Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pentiment : Adventure-RPG der Outer-Worlds-Macher hat einen Termin

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Obsidian Entertainment Rollenspiele kann, wissen wir spätestens seit Fallout: New Vegas. Dass es auch mal ungewöhnlich werden kann, seit Grounded. Pentiment ist beides - irgendwie Rollenspiel und irgendwie anders und es hat einen Termin.

Pentiment von Obsidian Entertainment wurde bereits im Juni auf dem Xbox & Bethesda Showcase angekündigt und überraschte vor allem durch seinen Grafikstil im Stile mittelalterlicher Zeichnungen. Was hinter dem narrativen Adventure steckt, könnt ihr schon recht bald herausfinden, denn das Spiel hat nun einen Releasetermin.

Am 15. November soill Pentiment erscheinen, und zwar für PC, Xbox One und Xbox Series X/S. Das Spiel kommt zudem direkt in den Xbox Game Pass für Konsole und PC. Außerdem ist es auch auf Steam zu einem Preis von schlappen 19,99 Euro gelistet.

Dieses Spiel von Obsidian ist ein historisches Rätselrollenspiel mit Fokus auf Charakterentwicklung, origineller Gestaltung und einer Geschichte im frühen 16. Jahrhundert. Ihr übernehmt die Rolle des cleveren Künstlers Andreas Maler, der im fiktiven Ort Tassing eine Reihe von Morden über einen Zeitraum von 25 Jahren aufklärt. Dabei spielen Dialoge und eure Entscheidungen nebst deren Auswirkungen eine entscheidende Rolle.

Wer mal ein etwas anderes Adventure-Rollenspiel-Erlebnis haben will, könnte bei dem Titel genau richtig liegen. Zumal Obsidian Entertainment sehr versiert im Rollenspielgenre ist.

Pentiment - Official Announce Trailer – Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Pentiment führt euch ins 16. Jahrhundert. In einem bayerischen Kloster sollt ihr eine mysteriöse Mordserie aufklären.

Kommentarezum Artikel