Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Perfect Dark : Game Awards: Rare-Klassiker kehrt völlig neu zurück

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Veteranen-Studio The Initiative hat während der Game Awards 2020 sein neues Projekt angekündigt: Ein neues Perfect Dark ist auf dem Weg.

Das Warten hat ein Ende: The Initiative hat sein erstes Spiel enthüllt. Doch der Zusammenschluss aus bekannten Entwicklern der Branche hat nicht etwa an einer neuen IP gearbeitet, sondern einen absoluten Klassiker neu interpretiert. Perfect Dark, das auf dem N64 Bekannt wurde und zu Rares Vorzeigetiteln gehört, wird nun von dem noch jungen Studio mit einer ganz eigenen Vision umgesetzt.

Der First-Person-Shooter wird von den Entwicklern als "Eco SciFi" definiert. Dabei soll eine globale Katastrophe ein zentrales Element sein und natürlich wird die Agentin Joanna Dark wieder zu sehen sein. Selbstverständlich haben auch wieder Großkonzerne ihre Finger im Spiel. In einem ersten Video sprechen die Macher hinter dem Projekt über das neue Perfect Dark und zeigen dabei sogar einige Szenen direkt aus dem Spiel.

Ein Termin wurde noch nicht genannt, zumal es so scheint, als befände sich Perfect Dark noch in einer recht frühen Entwicklungphase. Jedenfalls erscheint der Titel exklusiv für Xbox-Konsolen.

Perfect Dark - Official Announce Trailer - The Game Awards 2020

Das neue Perfect Dark spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Joana Darks Rückkehr wurde auf den Game Awards mit einem ersten Trailer enthüllt.

Kommentarezum Artikel