Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Persona : Teil 5, 4 und 3 erscheinen endlich auch für Switch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen allesamt im Laufe der nächsten Monate nach langem Hoffen auch für Switch.

Seit Jahren treibt Persona-Fans um, dass die Reihe, wenigstens aber der jüngste Teil, Persona 5 Royal nicht auch auf die Switch geportet werden. Mit Joker als DLC-Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate und Persona 5 Strikers schien Atlus immer wieder zu anzudeuten, dass Chancen bestünden. Doch der Wunsch blieb lange unerhört.

Bis jetzt, denn nach der jüngeren Ankündigung, dass Persona 5 Royal und die beiden Vorgänger, Persona 4 Golden sowie Persona 3 Portable auch den Sprung auf die Xbox-Plattformen schaffen, wurde offiziell, was viele seither wieder zu hoffen gewagt haben: Alle drei Spiele erscheinen nach all den Jahren und Hoffen nun auch auf Nintendos aktueller Plattform. Wie auf der Xbox macht Persona 5 Royal am 21. Oktober 2022 den Anfang. Die anderen beiden Teile dürften im Laufe des nächsten Jahres folgen.

>> Top 10: Die besten aktuellen JRPGs: Das nennt man Extravaganz! <<

Damit geht ein lang gehegter Wunsch von Switch-Besitzern in Erfüllung, die zwar die Kernreihe Shin Megami Tensei und das Spin-off Tokyo Mirage Sessions #FE spielen durften, nie aber in den Genuss dieser JRPG-Perlen gekommen sind.

Persona 3, 4 und 5 - Switch Announcement Trailer

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen in den nächsten Monaten endlich auch für Nintendo Switch.

Kommentarezum Artikel