Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planet of Lana : Malerischer Plattformer exklusiv für Xbox

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat sich mal wieder die Rechte an einem Indie-Titel gesichert. Exklusiv auf die Xbox kommt der malerische Plattformer Planet of Lana.

Entwickler Wishfully hat mit Planet of Lana im Rahmen des Summer Game Fest einen malerischen neuen Plattformer angekündigt, der durch einen atemberaubenden und atmosphärischen Trailer auf Anhieb zu überzeugen wusste. Das Spiel war im vergangenen Jahr zunächst per Teaser angedeutet, jetzt aber formal angekündigt worden.

Das noch junge Entwicklerstudio wird den Titel via Publisher Thunderful auf den Markt bringen. Dieser hatte zuvor mit dem humorvollen Say No! More und Ghost Giant auf sich aufmerksam gemacht. Planet of Lana ist das Erstlingswerk von Wishfully. Das Spiel befindet sich seit 2018 in Arbeit.

Ihr werdet die Rolle von Lana übernehmen, die durch die handgezeichnete Spielwelt gesteuert werden muss. Der Plattformer verfolgt dabei offenkundig einen insgesamt eher ruhigeren Ansatz und verzichtet auf stressige Kämpfe und schwere Passagen. Insgesamt ist Planet of Lana damit wohl vergleichbar mit Titeln wie Spiritfarer. Auch allerhand Puzzle gilt es zu lösen.

Bis zum Release des Sidescrolling-Plattformers wird aber noch einige Zeit vergehen. 2022 soll Planet of Lana exklusiv für PC, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen - dann auch im Xbox Game Pass.

Planet of Lana - Announcement Trailer

Ende 2022 erscheint das malerische Puzzle-Adventure Planet of Lana für PC, Xbox Series X/S und Xbox One.

Kommentarezum Artikel